ja des wir jetz bestimmt keine Rakete aus nem Auto machen, aber wie gesagt, restlos alle sind begeistert von denen ichs jetz gehört hab (egal obs jetz bei dem 1,4er Golf war oder bei nem Porsche Cayman)... Wenns jetz nur noch bissle günstiger wär:D Hier gibts doch bestimmt genug leute die sich mit so Softwarezeug auskennen oder? Kann da net mal einer sowas programmieren und zu nem vernünftigen preis verkaufen? Dass man sein altes Ding einschickt und des dann umprogrammiert wird?
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Hi ich wollte da auch mal meinen Senf dazugeben . Ich war jetzt auf der Motorshow und da war ein Stand von Sprint Booster und die hatten ein vorführ Modell aufgebaut . Im Normalmodus trittst du das Pedall durch und es dauert ca 2sek.bis die Drosselklappe voll auf ist .In der mittleren Stufe ist es ca 1 sek. und in der letzten stufe nahezu direkt. Es geht nur um die direktere verbindung zwischen gaspedal und Drosselklappe .Soweit zur Theorie tatsache ist aber das selbst bei Vergasermotoren (ausser bei Webervergasern) nie die direckte Drosselklappe angesteuert wird sondern immer über unterdruck eine 2 te Klappe öffnet die dann für das Gas zuständig ist.Aber bei BMW ist das ja etwas anders wir haben ja nur noch eine hilfsdrosselklappe unsere Gasstellung geht über die öffnung der Einlassventile .Die Öffnungszeiten für die Drosselklappe die ich oben angegeben habe sind gefühlsmässig d.h. ich habe keine genauen zeiten nur vom sehen vom Vorführmodell.
Eig. Total unnötig der Sprint-Booster.. Wenn man ein wenig Ahnung von BMW hat weis man auch wie man mit ein Paar Schrauber-Tricks sein Wagen Schneller reagieren lässt.