1. Meine Öllampe in der Check-control leuchtet: Öl hab ich drin nur bei den Ölmesstab gibt es zwei "Punkte" und dann eine Welle, ich geh mal davon aus das die "Punkte" die messstellen sind? oder ist das doch die welle? kann es sein das der Ölstandsmesser defekt ist?wo befindet der sich?
2. bei meiner Kennzeichenleuchte leuchtet nur die linke. bei der rechten kommt kein strom an. habe die erstmal gebrückt damit es funktioniert aber in der check-control zeigt es halt drotzdem kzl an. die kzl wird nicht vom rücklicht gespeist hat da bmw wirklich extra zwei kabel durchs auto gezogen?
3. mein synchronring fürn 3.gang ist im arsch, ist es da billiger ein neues getriebe einzubauen oder den synchronring zu wechseln?
hoffe ihr könnt mir helfen
Man gewöhnt sich an alles, aber man kann nicht alles haben!
Ölstandsmesser in Fahrtrichtung links von oben in die Ölwanne eingeschraubt
Kontrolliere mal die Steckverbindung auf Korrosion -Falls defekt, einen guten kann ich dir anbieten
Wenn Ölstand per Peilstab im erlaubten Bereich ist es in Ordnung, Elektrik macht auch öfters Probleme, die mit langer Suche zu lösen sind
KZL, da ist im Kofferraum auf der linken Seite hinter der Verkleidung ein sog. Lampenkontrollgerät verbaut, kann aus Kontaktgründen auch das Problem hervorrufen.
Getriebeüberholung wahrscheinlich unwirtschaftlich, lieber ein gebrauchtes verbauen und die paar Euro in neue Wellendichtringe investieren.
Gebrauchtes Getriebe vom IX mit Verteilergetriebe habe ich da