M20 ist die Motorenbezeichnung für die 6-Zylinder deines Autos.
Du hast den M20B20, es gibt auch einen M20B25 mit 2,5litern.
Das Ding ist seidenweich, hat einen Zahnriemen und sollte nicht überhitzt werden. Lass den Kopf bloss drauf. Mein alter M21 (Diesel) quetschte immer davorne Öl raus. Ein Wechsel der Kopfdichtung kostet irre Geld und dabei finden die von der Werkstatt immer, dass der Kopf sowieso hin ist.
Schau lieber, dass du das Benzin dicht bekommst.
Wie lange willst Du mit der Kiste fahren?
Hierzu ist es wichtig, genau zu wissen, wie es um den Motor bestellt ist. Es kann gut sein, dass der Tacho um 100tkm runtergedreht wurde, dann lohnt sich kein Aufwand mehr.
Gleicher Wagen deines Typs von meinem Exchef wurde ab 150tkm zum Kostengrab, obwohl er Ersthand war und immer gepflegt wurde...
Rollie
*touring cruising*