original kilometerstand pruefen möglich ? (5er BMW - E39 Forum)
Hi Leute.
Ich wuerde gerne wissen, ob man beim e39 und beim e38 herausfinden kann,
ob der vorbesitzer an den km gefummelt hat.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.11.2008 21:59:23
Hallo dannycab,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "original kilometerstand pruefen möglich ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Ein Paar ganz einfache Tipps sind
1) Fusspedale auf Abreibung prüfen.
Wie sehr ist noch "PROFIL" drauf.
2) Lenkrad das Gleiche. Ist es durchgegriffen und Leder abgeflättert?
3) Zustand des Fahrersitzes. Gerissen an den Seiten oder auf der Sitzfläche
deuten auch hohe KM Zahlen oder Kurzstreckenfahrzeug hin.
Das sind alles natürlich nur grobe Prüfverfahren.
Bei meinem E39 war das Lenkrad aufgerissen und der Ledersitz bisschen vergewaltigt. Durch Dekra und Tüv-Bescheinigungen der letzten 8 Jahre aber sind die KM durchaus Nachvollziehbar gewesen.
Und die Risse am Lenkrad stammten von einem Ring, den der Fahrer immer getragen hat.
Hallo
Fahr mit dem Auto in die BMW Werkstatt und frag mal ob sie andand des Autoschlüssel dir den KM-Stand sagen.
Alle möglichen Daten werden im Schlüssel gespeicht.So ist es bei Meinem Fahrzeug
Probier es einfach mal
MfG
Also theoretisch gesehen kann er mich nicht bescheissen, ausser er versucht es auf gut gluek.??
wenn du auf autosuche bist, lass dir die Fahrgestellnr geben, fahr zu BMW und die sollen das mal nachgucken!
Wer das liest ist doof! xD
Ok. vielen dank fuer die tipps.
schoene gruesse an alle.
der km stand wird in der lima dem schlüssel und dem steuergerät beim e39 abgelegt
Und ist es möglich alle drei separat auszulesen? Bei mir z.B. wird der km Stand abgerundet durch CarSoft 6.5 angezeigt.
Z.B. 108 847 (Tacho) und 108 900 (PC, CarSoft)
??? ist das nicht aufgerundet?
ich glaube, das wird noch an zwei anderen Stellen abgelegt. Man kann alle separat auslesen. Frag mal die Werkstatt Deines Vetrauens, ob sie Deinen Verdacht bestätigen oder zerstreuen können.. Die wissen, wo man schauen sollte.
Ja, aufrunden soll das Verb sein :)) Entschuldigt mein Deutsch! Das Problem ist nur die Schrauber bei uns sind meistens selbstausgebildet und Dank Foren wie dieses kann ich mich mit Theorie besser aus. Leider lässt mich keiner mit seiner Diagnostik Technik rumspielen und alles was ich habe ist CarSoft und das entsrechende Interface.
Darauf achten, ob der Manipulationspunkt neben der km Anzeige leuchtet.
535
19.11.2008 | 20:37:27
Hy,
lass mal das LCM auslesen. Da werden KM- Stand (original ) und gesammter Kraftstoffverbrauch abgespeichert. Dies kann nur der freundliche manipulieren, weil wenn man da Hand anlegen will, es neu codiert werden muß.
Habe dies des öfteren bei der suche nach gebrauchten mit Carsoft 6.5 überprüft.
Bin überraschent oft fündig nach manipulieten Tachos geworden.
.
Zitat:
der km stand wird in der lima dem schlüssel und dem steuergerät beim e39 abgelegt
(Zitat von: angry-playboy)
Die Generator im E39 kann einen KM Stand speichern? ^^
Der Stand wird im
- LCM
- Schlüssel
- Kombi
abgelegt. Kann aber an allen 3 Stellen manipuliert werden. Einzig sichere möglichkeit wäre vielleicht der (lange Zeit) unbenutzte Reserveschlüssel. Wenn der schon mehr anzeigt als der Tacho ist was faul. ;)
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...