Zitat:
Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen einer Vialle und einer Prins Gasanlage beschrieben, bzw. für welche ich mich entscheiden soll? Der Preis spielt erstmal keine Rolle dabei, bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen wenn das Produkt stimmig ist.
(Zitat von: TimTechniker)
Hallo,
fahre in meinem 523i eine Zavoli Anlage, sprich eine Verdampferanlage wie die Prins. Die Viale ist eine Direkteinspritzende Anlage die Wartungsfrei ist. Der Umbauer schickt die Ansaugbrücke nach Holland zu Vialle, die setzen die Düsen und dann wird's wieder zum Umbauer zurückgeschickt. Desweiteren wird nicht in die Motorelektronick eingegriffen, sondern es wird ein neues Steuergerät verbaut, das speziell für deinen Motor abgestimmt ist. Wichtiger aber als die Anlage selbst ist dass der Umbauer auch sein Handwerk versteht, mittlerweile spriessen die Gasumrüster nur so aus dem Boden und jeder will was abhaben von dem Kuchen. Nach Polen würde ich dir nicht empfehlen, würde einen in der Nähe suchen zu dem du bei einem Problem auch gehen kannst. Vialle soll top sein, dafür teuer, Prins würde ich mich mal schlau machen, sollen momentan mit der Qualität schwer probleme haben.
Gruß Nüssi
Bearbeitet von - Nüssi am 17.11.2008 12:33:53