Hallo, klink mich mal hier mit ein. Bei meinem 330ci Clubsport stimmt glaub ich auch was nicht. Finde zwar das er im vierten bis 180 gut durchzieht aber dann seine Leistung irgendwie verliert. also im vierten bis 220ca. nicht richtig weiter zieht und dann er im fünften auch so kricht und im sechsten. Hab bis jetz die 250 bissl drüber, grad mal bergab geschafft, so bei ner geraden grad mal 250 im fünften und wenn ich dann im sechsten schalt dann geht er zurück auf 240. Weiß jemand woran dass liegen könnte? Bräuchte da mal Hilfe. Danke
@ sepp6000 wenn dein Motor zu heiß wird, lauft er zu mager !! Mangelnder Vortrieb wird durch stärkeren Druck aufs Gaspedal kompensiert, daher dein Mehrverbrauch. Ich denke, dass dein Problem ein zugesetzter Benzinfilter und / oder ein def. Benzindruckregler ist. Beides bildet bei dir eine Einheit, sitzt an der Bodenplatte unter dem Fahrersitz, wird beim Stahlgruber in Erstausrüsterqualität um ca. € 65 ,-- verkauft,und ist selber leicht zu tauschen. Du MUSST dir nach dem Tausch die Gemischadaptionen löschen lassen, damit die Gemischbildung neu gelernt wird.