Hab da ein Problem mit meinem E36 328i Cabrio und zwar ist er hinten zu tief Schleif in Kurfen schon böse hat auch immer so geklapert hinten
Jetzt hab ich heute die Stoßdämpfer gechselt neue rein und neue Domlager
Ist bissel höher gegangen aber immer noch so tief und klabert noch wen man über hubel fahrt
Ich will mir jetzt neue federn originale rein machen damit er hoch geht Frage: Wie schwer ist der einbau (schwerer wie die stoßdämpfer) Und wo bekomm ich die federn Günstig her bzw bekomm ich ihn auch anders nach oben
der ausbau der federn ist schwerer als der von den dämpfern? wohl eher andersrum, oder?! die federn sind in weniger als 30min ohne spezialwerkzeug komplett gewechselt. rad runter, achse lösen, alte feder raus, neue rein udn alles wieder zusammenschrauben, fertig.
zum thema: habe auch das 22er SWP bei meinem 328er Cabrio hinten rein in verbindung mit dem M-fahrwerk, passt ganz super und alles schließt jetzt schön sauber ab. zuvor stand der hintere reifen auch immer relativ weit im radkasten drin.
Ich hatte das Problem auch, habe aber das Fahrwerk komplett gewechselt. Bei mir hat das auch öfter mal in die Radkästen geschlagen und geschliffen. Jetzt sind beide durchgerostet... keine Ahnung ob das von dem Schleifen der Reifen kommt, haben aber auf jedenfall am Lack geschliffen. Das is ca 2 Jahre her und jetzt habe ich den Salat...