Zitat:
- Spritverbrauch :-)
Das glaubst ja selber ned das du nur 6,0L auf der Landstraße verbrauchst,
ausser du schleichst mit 80km/h rum.
Stimmt genau - in der Schweiz darf man leider nicht schneller. Sonst wird's noch schneller noch viel teurer ;-)
Zitat:
- Dann hab auch keine Spuruntreue, bei überfahren von metallischen Gegenständen (Schienen, Gulli, Brücke) der Wagen fährt immer grade aus.
Was meinst Du damit? Versetzen des Fahrzeugs? Wenn ich auf nassen Gullydeckeln/Bahschienen Gas gebe, rutscht's bei mir sofort. Ist aber auch kein Wunder, da der Reibungsbeiwert in dem Fall sehr nahe bei Eis liegt ;-)
Zitat:
Ich werde den Reifen wieder kaufen. Bzw den Contakt II gibt es ja nicht mehr.
Werde dann nächste Saison den ContaktIII kaufen. Und ich bin mir sicher das ich wieder mehr als zu Zufrieden mit den Reifen sein werde.
Ja, den Contact III wollte ich auch zuerst. Leider gab's den im Frühjahr noch nicht in 16 Zoll. Ich habe auch die diversen Tests gelesen und lange hin und her überlegt welchen Reifen ich nehmen soll. Im Prinzip denke ich aber, dass man bei den modernen Markenreifen (da zähle ich jetzt auch Semperit & Co dazu, da das Zweitmarken der Großen Hersteller sind) nichts falsch machen kann. Der eine bremst nass etwas länger der andere braucht mehr Sprit und der dritte ist nach einer Saison schon runtergefahren.
Grüße