Hallo leute, wie kann man an einem e36 prüfen, ob das lenkgetriebe einen defekt hat oder ein leichtes spiel? Mein auto hat leichtes spiel drin, ist ewig am lenkradzittern und hat ein komisches lenkverhalten. Könnt ihr mir ein paar tips geben?
Entweder Überprüfst du erstmal die äußeren Traggelenke oder du schaust mal direkt am Lenkgetiebe, wo die Lenkstangen aus dem Lenkgetriebe kommen, ob dort im Gummifaltenbalg das Gelenk Spiel hat( fühlt man ,wenn du den Faltenbag mit der Hand umschließt und Horizonal hin und her wackelst) oder die Spurstangenendköpfe müssen erneuert werden. Übrigens ist ein Leichtes Spiel normal,sagte mir jedenfalls BMW Personal. So, ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen.Mfg
hallo prüfe erst mal ob das nur beim bremsen der fall ist wenn ja liegt das iher an deinen bremsscheiben oder auch mal die felgen wuchten lassen. wenn das nicht so ist must du das auto anheben und den reifen lenken (lenkradschloss raus) wenn du dort ein spiel hast kann es der spurstangenkopf sein dann noch mal den reifen oben und unten greifen und probieren ihn zu bewegen hast du dort spiel sind es meistens die radlager.
Vielen dank für eure tipps,die räder habe ich mehrmals wuchten lassen.das gelenk an der lenspindel hab ich schon neu bestellt,mal sehen ob es daran liegt.die traggelenke und kompletten spurstangen sind auch neu.Alles meyle teile verbaut..!!!