Zu fett, zu mager = keine AU für Euro 2 (3er BMW - E30 Forum)
Vuze
14.11.2008 | 16:22:26
Hallo!
Nachdem ich nen KLR hab einbauen lassen und zudem noch eine neue Lambdasonde verbaut wurde, hatte ich große Hoffnung heute endlich meine Bescheinigung für die Zulassungsstelle zu bekommen. Also wieder hin zu Bosch, die dann feststellten, dass ich die AU nicht bestehe. Der Motor läuft insgesamt von "viel zu mager" bis hin zu "viel zu fett". Da soll so nicht sein. Nachdem ich nun schon 450€ ärmer bin, soll ich wieder hin zum durchchecken. Als armer Student habe ich echten Horror vor der nächsten Rechnung. Daher die Frage. Was kann da nun noch defekt sein, dass sich der Motor so verhält??? Ich fahre einen 316i touring, BJ. 93, 99PS, M40 Motor! Danke für Eure Tipps!
Hallo Vuze,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zu fett, zu mager = keine AU für Euro 2"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Du koenntest dir ne andere Werkstatt suchen, wo du jemanden kennst, und laesst dir den Hobel fuer ne Kiste Bier auf Euro 2 kreuzen. ^^
Cyanide and Happiness.
Das nützt ihm auch nix, wenn er die nächste AU nicht besteht ;). Wenn du nicht geschrieben hättest, dass die Lamdasonde neu ist, hätte ich genau auf die getippt. Die sollte genau das regeln. Bist du oder die Werkstatt sicher, dass das auch alles ordentlich gemacht wurde (kann man zwar nicht viel falsch machen, aber man weiß ja nie)
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Zitat:
Das nützt ihm auch nix, wenn er die nächste AU nicht besteht ;). Wenn du nicht geschrieben hättest, dass die Lamdasonde neu ist, hätte ich genau auf die getippt. Die sollte genau das regeln. Bist du oder die Werkstatt sicher, dass das auch alles ordentlich gemacht wurde (kann man zwar nicht viel falsch machen, aber man weiß ja nie)
(Zitat von: Kingm40)
Boa immer wieder das gleiche ^^
Würd mal den LMM checken, und auf falschluft checken!
Aber wie schon geschrieben normal sollte das auch so "gehen"
lol...
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Zitat:
Zitat:
(Zitat von: Kingm40)
Boa immer wieder das gleiche ^^
(Zitat von: BMW_Sepp)
???
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
er meint weil unterm strich IMMER das selbe rauskommt...
geh zu einer freien werkstatt zu denen der Tüv kommt und sag ganz einfach :
" kann mir jemand ne gültige AU fü einen Kasten Bier machen?"
sollte in 99% der fälle klappen...
wenn du dich ernsthaft um das problem kümmern willst dann solltest du mal ursachenvorschung betreiben...
im prinzip müssen "nur" 3 sachen Passen
Luft Sprit Funke...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung