Hallo zusammen, bin seit cirka 2 Jahren ein stolzer Besitzer eines 330d Touring EZ 07/05. Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, daß meine beiden vorderen Türen(Fahrer/Beifahrer) komische und total ätzende Geräusche von sich geben. Beim überfahren kleiner Bodenwellen oder Kanaldeckel usw. tönen sie jedes mal auf. Ist ein ganz komisches Geräusch was ich nicht genau raushören kann, ist nicht metallisch und auch nicht ???? , einfach komisch. War beim Freundlichen, der würde mir am liebsten die ganzen Türen tauschen. Bin total am verzweifeln und somit Frage ich euch, ob jemand schon ein mal so ein Problem hatte. Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.11.2008 19:41:26
Ich tippe auf das hinlänglich bekannte Knarzen im Fensterbereich, was übrigens mittels der Suche leicht zu identifizieren gewesen wäre. Weichspüler auf die Fenstergummis und gut is'.
hi ronaldo 66, hab es anfangs auch gedacht, Dichtungen habe ich gereinigt. Ich tippe eher auf die Fensterheber oder so, bin mir aber nicht wirklich sicher. Habe auch nicht vor selber daran rumzuwerkeln da ich nicht weiß, wie das mit den Seitenairbags so ist. Aber danke für dein Tip.
Bloßes Reinigen der Gummis reicht nicht! Als Geheimtipp hat sich handelsüblicher Weichspüler bewährt, der wird von oben auf den Gummi der Tür oberhalb des Fensters draufgestrichen, hauptsächlich in dem Bereich, wo das Fenster von unten in diese "Tasche" reinfährt. Probiers aus!
Hi bmw-mw, du denkst es könnte von den Fenstern kommen, kann natürlich sein, aber es verwundert mich schon das es jetzt schon klappert. Und was könnte es an den Fenstren sein, Halter oder Schere oder oder oder...??? Das Auto hat grad mal 40000km hinter sich... Traurig... Hat da BMW schon einmal Probleme damit gehabt?! Grüßle und Danke