Breyton Felgen zulassen Einzelabnahme (TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.11.2008 um 17:05:22 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Tag Zusammen.
Werde euch mal um Rat fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe eine Satz schöne Felgen von Breyton im Keller.
Die Dimensionen sind vonre 8,5 et13 und hinten 9,5 et 41.
Nun möchte ich die montieren doch habe ich kein entsprechendes Gutachten für den e36.
Nur ein Gutachten auf dem rundum 8,5j mit et 38 angegeben ist.
Ich möchte aber die dimension fahren die ich habe.
Jetzt meine frage
-Trägt der Tuv das ein obwohl das gutachten abweicht.
-Wie ist es mit der Reifenwahl. In welcher Dimension sollten diese sein?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.11.2008 17:05:22
wende dich doch zuerst mal direkt an breyton (klingt logisch oder^^) und frag nach ob sie ein gutachten für diese kombination haben.
Im Gutachten werden dann auch die zulässigen reifendimensionen stehen.
Btw, welchen durchmesser haben die felgen überhaupt, hier steht nur breite und einpresstiefe.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Hallo,
per Einzelabnahme bekommst Du alles technisch "Sinnvolle" eingetragen. (Auch ohne Gutachten für den E36)
"Sinnvoll" heißt bei Reifen zunächst Freigängigkeit, Tragfähigkeit und innerhalb einer gewissen Umfangstoleranz. (Hierzu kann niemand was sagen, da Du keine Durchmesser angegeben hast).
Bißchen komisch ist die Kombi aber schon, da die Felge vorn weiter raussteht, als hinten (trotz der breiteren Felge).
Daher würde ich hinten Spurplatten vorsehen (ca. 15 mm)
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 13.11.2008 12:33:26
Wie jetzt, du machst an der VA trotz ET13 noch mal 20er Spurplatten drauf? ich nehme an, du machst nur hinten je 20mm drauf um auf eine ET21 zu kommen, was schon verdammt eng wird.
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford