Zitat:
Wieso sagt immer jeder, dass man die Finger davon lassen soll? Klar hat die Qualität unter den Jahren gelitten, aber Ramsch ist es immernoch nicht. Hab damals extrem günstig einen Titan TX12BP bekommen, da nehm ich lieber den günstigen Hifo als ne 2000€ Syrics Kiste. Wenn man bei eBay etwas aufpasst, bekommt man gute ualität zu gutem Preis.
Zu den Olympus an sich kann ich nichts sagen.(Zitat von: Bjunior)
Zitat:Zitat:
Wieso sagt immer jeder, dass man die Finger davon lassen soll? Klar hat die Qualität unter den Jahren gelitten, aber Ramsch ist es immernoch nicht. Hab damals extrem günstig einen Titan TX12BP bekommen, da nehm ich lieber den günstigen Hifo als ne 2000€ Syrics Kiste. Wenn man bei eBay etwas aufpasst, bekommt man gute ualität zu gutem Preis.
Zu den Olympus an sich kann ich nichts sagen.(Zitat von: Bjunior)
Kaufst du dir einen 316er wenn du für das Geld einen 320 haben könntest ?!
Und es muss keine 2000€ kiste sein, re Audio hat ein ziemlich druckvolles Sortiment zu einem fairen Preis.(Zitat von: e36Patrick)
Zitat:
@ Bjunior
hifonics coax würde ich mir nicht mal für 10€ holen ;-) Coax hat im Auto nichts zu suchen.
Wenn wir dein budget,auto musikrichtung und den rest deiner anlage kennen könnten wir dich auch besser beraten.(Zitat von: e36Patrick)
Zitat:
gibt von der hifonics olympusreihe genau 4 woofer:
2412
1612
1615
2415
obwohl ich sagen würde in der leistungsklasse musste schon bissel mehr als ne gute stromversorgung und ne fette steg endstufe haben.
falls nen hifonics atx willst hab noch einen liegen :D
@ bjunior
kommt drauf an was der 320er für austattung und laufleistung hat
@ e36patrick
ich bin mir sicher das auch die hälfte hier im forum hinten coaxial oder ab werk-lautsprehcer verbaut hat oder keine :)
und hifonics kriegt man gebraucht wirklich sehr billig im ebay. hab für den monoblock vor 2jahren gerade mal 200€ bezahlt. damals wurde der neu ca um die 400-500€ gehandelt. hifonics ist allemal besser wie sioux und ähnliches.(Zitat von: B4C4RDI)
Zitat:
Beim Subwoofer kann man eig. Bedenkenlos zugreifen, da hat Hifonics was Pegel anbelangt noch etwas zu sagen.
Zitat:Zitat:
Beim Subwoofer kann man eig. Bedenkenlos zugreifen, da hat Hifonics was Pegel anbelangt noch etwas zu sagen.
Ne auch das nicht. Fahr mal auf nen DB-drag. Du wirst nirgends einen Hifonics sehen.
Bei dB-Drags geht es wohl vorrangig um Pegel.
Wenn ich mal denkem mein SPL- Dynamics hat 150.- gekostet. Da weiß ich was ich hab. Für wenig Geld.
Gruß Christian(Zitat von: Bergibmw)
Zitat:
nebenbei benutzen viele sicher ne hifonics endstufe zum drücken :P
Zitat:
Also ich muss Bergibmw voll und ganz zustimmen.
der vergleich mit dem M3 ist totaler Quatsch. Du hast gesagt Hifonics kann bei Pegel mitreden, ist aber nicht so.
Warum soll er ne hifonics kiste nehmen wenn er für den preis besseres bekommt. Nenn mal einen vernünftigen Grund ?
Du wirst wahrscheinlich noch nie einen richtigen sub gehört haben bis auf die Plexiglas LED BOOM BOOOM Kisten ;-)
Schaue dich bei richtigen Herstellern um (Rockford,SPL,RE Audio usw)(Zitat von: e36Patrick)
Zitat:
und was händler dir z.b. empfelhen ist auch net das beste. mir wollte einer nen helix spl im geschlossenen gehäuse verkaufen. meinst da kommt vorne was an? niemals.