Hatte vor 40.000km erneuert,jetzt sind sie vorne komplett fällig.Hinten sieht noch alles gut aus.Ist das denn normal,habe ich Umsonst Original Teile gekauft? 40.000km würde auch alle andern Scheiben und Beläge halten,für hälfte Geld!Der Werkstatt meinte weil ich Automatik Getriebe habe,können die Bremsen schneller hinüber sein..Stimmt das denn? Ich habe noch Corsa als 2.Wagen und da sind noch die Originalen Beläge und Scheiben drauf,und hat jetzt 70.000km drunter.Wird auch noch min.30.000km halten. PS:Habe 528er.
also es kommt natürlich sehr auf deine Fahrweise an Rasant schnell gediegen langsam bzw wo du langfährst viel autobahn bzw nur stadt 1/3 Mix ? Also bei Rasanter Fahrweise würde ich die Bremse vorn Komplett mit ca 25 tkm beziffern belävge nach 15 tkm ... bei normaler Fahrweise ca 40tkm bis 50 tkm Beläge nach ca 20 tkm. und außschließlich Autobahn bis zu 75 tkm Beläge allerdings nach 30 tkm ... Vergleich Corsa und 5er ist nicht wirklich Sinnvoll zu ziehen da der 5er ca 1,5 Tonnen mehr wiegt die gebremst werden müssen ein Corsa ca 850 km ... Also beim Bremsen wechsel würde ich nie bei Bmw machen lassen da die auch nur ATE und Zimmermann verwenden bekommt man in jeder Freien Werkstatt über Stahlgruber für ca 40 % weniger ...