schrick nockenwelle im m20b25 (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
	
						 	
											
											
											
											
												
												
													Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.11.2008 um  17:08:14 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.
hallo leute
da ich jetzt die ZKD wechseln lasse,
überlege ich die nocke vom schrick oder dbilas und ventilfedern (schrick)einzubaun,laut der seite steht das man 19ps mehr leistung bekommt.
hat jemand erfahrung?
was is da der unterschied zwischen asymetrisch und symetrisch?
was kann man da noch so machen
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.11.2008  17:08:14
													
												 
												
												
												
												
												
												
													
												
												
													
												
						
		
							
							
							
								
								
									Hallo engin_aga,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "schrick nockenwelle im m20b25"!
									Gruß
								
 
								
								
							 
							
						
							Ähnliche Beiträge
								 
						
						
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
										Thema Nocke hatte ich hier schon mal durch. Ergebnis ist das diese Investition keinen Sinn hat. Eher Geld für einen ordentlichen Krümmer und Abgasanlage ausgeben. Einzig was Hartge an den Motoren verändert hat ist interessant.
								
							 
							
							
							
								
							
							
									
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
										Also nur durch eine Nocke werden es keine 19PS mehrleistung.Beim Serienmotor würde ich zu einer 284/276 raten.Damit ist der Leerlauf noch reltiev Stabiel.Was sich noch anbieten würde wenn der Kopf eh schon unten ist,die Känäle noch etwas zu bearbeiten und anschliessend noch ein Fächerkrümmer zu verbauen.
								
							 
							
							
							
								
							
							
									
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
										Was ist mit den Hochverdichteten Zylinderköpfen, anders gesagt mit den Köpfen des 327e ?! Man hört oft das man auf Basis des 325i dann 200PS erreichen würde.
								
							 
							
							
							
								
							
							
									
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
										Zitat:
Was ist mit den Hochverdichteten Zylinderköpfen, anders gesagt mit den Köpfen des 327e ?! Man hört oft das man auf Basis des 325i dann 200PS erreichen würde.
(Zitat von: BMW2008)
 
Das ist so nicht ganz richtig, die beste Basis für einen 2,7er Umbau wäre ein hochverdichteter M20B25.
Mfg
Bearbeitet von - Max-a-Million am 11.11.2008  00:32:29
								 
							 
							
							
							
								Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
							
							
									
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
										Hochverdichtet ist gut, es gibt keinen Hochverdichteten M20 ab Werk die Kat haben "nur 8,8:1 nur die vorkat haben 9,7:1 was auch nicht wirklich hochverdichtet ist..
Alles andere findest du 
hier im Detail..
mfg
Gygax E30
								
 
							 
							
							
							
								Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
							
							
									
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
										Na die kenne ich schon auswendig ;-)
Aber die Katlosen M20B25 sind als Basis am besten geeignet auch wenn man die Koben ändern muß, anbei die meiner Meinung nach Beste Variante
KlickMfg
								
 
							 
							
							
							
								Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
							
							
									
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
										Ja bis auf die sache mit dem Block abfräsen und dem verstellbaren Nockenwellenrad, ich find ja die Variante mit andern Kolben besser aber natürlich auch am teuersten..
Klickmfg
Gygax e30
Bearbeitet von - Gygax E30 am 11.11.2008  01:32:39
								 
							 
							
							
							
								Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
							
							
									
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
										Genau die Kosten, bei Variante 3.3 kann man dann das Geld das man bei den Kolben spart in eine Einzeldrosselklappen Einspritzanlage investieren. Passend abgestimmtes Kennfeld und du gehst über 220PS. Aber das entscheidet letztendlich jeder für sich :-)
Mfg
								
							 
							
							
							
								Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
							
							
									
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
										Kennfeld abstimmen halte ich sowieso für unerlässlich wenn man nicht eifach ein Pfusch machen will.. Richtiges Tuning kostet halt Geld ;-), jedem das seine..
mfg
Gygax e30
								
							 
							
							
							
								Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
							
							
									
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
										Noch einfacher wäre nen E30 B3 mit Einzeldrossel, geändeter Nocke und passend Abgestimmt :-)
Prüfstand abstimmungen sollten sein da hast du vollkommen recht!
Mfg
								
							 
							
							
							
								Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
							
							
									
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
										Man sollte sich gut überlegen was man überhaupt möchte.Dann die geschichte bauen und danach auf jeden Fall abstimmen lassen
								
							 
							
							
							
								
							
							
									
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
										Auf jeden fall sollte man keinen "Luftpumpen" 2,7er bauen ;-)
Mfg
								
							 
							
							
							
								Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen