fahrzeugbrief-falsche autofarbe (TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
hallo
hab gestern mal meine unterlagen etwas sortiert , und dabei ist mir aufgefallen, das bei meinem winterauto im fahrzeugbrief (zulassungsbescheinigung teil II vor ca 1 1/2 monaten ausgestellt) bei der fahrzeugfarbe "blau" drin steht.... mein auto ist jedoch weinrot (90er passat limo 35i) und ich bin mir 1000% sicher das das auch die werkslackierung ist, also nicht ehemals blau, und umlackiert... wollte auch vergleichen, mit dem alten fahrzeugbrief (ist noch der alte-entwerted) aber da stand nichts von fahrzeugfarbe drin...
meine frage, was soll ich jetzt tun? ändern lassen, oder ist das nicht relevant?
wenn ich es ändern lasse, muss ich irgenwie beweisen, das die einen fehler gemacht haben, und das auto wirklich rot ist?
muss ich irgenwas zahlen, nur weil die was verbockt haben?
für antworten schon mal im voraus vielen dank!
MFG Taskin
warum ich bmw fahre??? weil ich geschmack habe!!!
Hallo Taskin,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "fahrzeugbrief-falsche autofarbe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
plax
10.11.2008 | 16:41:51
hey,
farben müssen nich eingetragen werden...
scheiss auf die rennerei und lass alles so wie es is.
gruß
Hubraum statt Wohnraum !!!
Du kannsts ändern lassen, nur die Zulassungsstelle macht das nicht! Das heißt du musst zum Tüv, da ein "Gutachten" zahlen und dann wieder zur Zulassungsstelle und dort wieder den neuen Fahrzeugschein zahlen.....und brauchst jede menge zeit :-))
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
also kann mir keiner "ans bein pissen" und irgendetwas behaupten...? wenn nicht dann lass ich das auch so, also mich stört es nicht :-)
danke für die AW
MFG
Ich hab auch Grau als Farbe drin stehen. Is aber in Wirklichkeit Titan-Silber. Stört mich aber nicht wirklich...
Grüße an alle
--------------------------
I got 6 Dogs barkin
--------------------------
naja mich stört es ja nicht, ist mir eigentlich egal, meinetwegen steht da pupur-lilablassblau drin... :-) nur wovor ich angst habe, ist halt, das ich ne strafe bekommen könnte, weil die davon ausgehen, das dass auto blau wahr, und ich die "rote lackierung" nicht eingetragen habe, oder das mein auto gestohlen ist oder weis ich was die immer gleich denken... aber wenn es stimmt, was @plax gesagt hat, das farben nicht eingetragen werden müssen, ist das thema eigentlich abgeschlossen!
MFG