Habe in meinem Cabrio momentan sportledersitze drin mit elektrischer verstellung. Es fehlt mir leider die lordosenstütze. Würde es gerne nachrüsten. Hat das jemand schon gemacht? Wie ist der Aufwand? Welche teile brauche ich alles?
Habe gehört, dass bei den elektrischen sitzen bereits ein Stecker vorhanden ist!
Die Suche ist leider nicht ausfühlich genug um ausreichent Infos darüber zu bekommen.
gibt bei bmw ein nachrüstkit. kostet 400 euro, teile nummer ist 52 10 9 404 379. für den einbau braucht ein mechaniker um die 2 stunden. eine anleitung bekommst du dazu ausgedruckt. falls nicht: EBA 9788809
Also da du schon elektrische Sitze hast, brauchst du keine neuen Kabel zu deinem Sitz legen, da die schon eine Stromversorgung haben. Das Nachrüsten sollte keine Hürde sein. Sitz ausbauen, Rückenpolster abbauen, Sitzpolster nach vorn wegklappen, Lordosenkissen an der Verstrebung einhängen, Pumpeneinheit mit Kabelbindern am Sitzgestell festmachen, Kabel im Sitz verlegen, Schalter anschliessen und wieder zusammenbauen. So ähnlich steht es dann auch in der Anleitung. Ich hab es noch nicht selber eingebaut, aber eine Lordose aus einem Sitz ausgebaut, das ist kein Aufwand. Wenn du schonmal eine Sitzheizung oder Airbagmatte gewechselt hast ist das weniger Arbeit.