Hallo,
also, wenn du den FS/Fehlerspeicher ausgelesen hast (Diagnose sagt nichts, dann dürfte ja an sich nichts elektrische defekt sein (denn nur dies kann der elektrische FS auch anzeigen, logischerweise) - dann wird es sehr wahrscheinlich doch an der LUFTzufuhr liegen, dass irgendein Schlauch porös oder defekt ist - bei mir war vor kurzem auch ein sehr starkes schütteln im Leerlauf - BMW hat darufhin den Fehler innerhalb von 1 Minute gefunden - mit Benzin alle relevanten Schläuche wie FALTENBALG, EINSPRITZLEISTE und dann noch das KURBELGEHÄUSEVENTIL besprüht und siehe da, genau dieses Teil war undicht (hat Falsch,- oder Fremdluft gezogen) - wenn man z.B. den grossen Schlauch vom Bremskraft-verstärker zum Einlasskrümmer abzieht, kann man orgeln bis die Batterie den Geist aufgibt und der Wagen springt nicht mal an - daran kann man erkennen, dass das ganze ein geschlossenes System ist und nur komplett tadellos funktioniert - also, Schläuche + KGH-Ventil prüfen ... und dann sollte es auch klappen ... hoffentlich- good lack
Bearbeitet von - cabriofreek am 09.11.2008 09:08:36