hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen also ich habe wie oben angegeben den Bmw e36 318i schlüsselnr 0005 504 ich brauche ein neues steuregät gibt es eine möglich keit die steuergerätsnr rauszubekommen also das baugleiche? da meins nass geworden ist und nun in einer andren stadt iegen geblieben ist und ich dort nicht hin kann Danke im vorraus
genau das gleiche Problem hatte ich auch! Hatte mir damals aus Zeitmangel bei BMW ein neues einbauen lassen. Kosten 1000€. Auf dem Steuergerät steht die Nummer. Evtl. kannst Du das Steuergerät bei einem Steuergerätereparaturdienst reparieren lassen. Du brauchst halt Zeit. Die Frage ist nun, warum Dein Steuergerät nass wurde. Ansonsten geht Dir Dein neues wieder hops. Meines Erachtens ist das Steuergerät 1. schlecht eingebaut, da es direkt auf dem Blech aufliegt, eindringendes Wasser spült es also sofort. Ich habe es mit ca. 5cm Luft eingebaut. Bei mir waren dann beide Abläufe des Wasserkastens verstopft, weshalb sich dort Wasser sammelte, was in Kurven immer wieder das Steuergerät unter Wasser setzte. Also, immer mal wieder die Abläufe kontrollieren.