Hallo zusammen, bräuchte mal eure kompetente Hilfe. Habe Anfang der Woche an meinem E36 Cab die Batterie erneuert (die Alte war hinüber). Dadurch war der Wagen logischerweise "stromlos", auch das Radio (BMW RDS mit 6-fach CD-Wechsler). Nachdem ich die neue Batterie angeklemmt hatte lief mein "Guter" zwar wieder aber der Radio verlangt nun den Code für die Freigabe. Und jetzt kommt mein Problem: ich kann den Radio-Pass mit dem Code nirgends mehr finden. Nun meine Frage: gibt es die Möglichkeit den Code irgendwie herauszufinden oder den Radio zu "überlisten", daß er seine Arbeit wieder aufnimmt ????? Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ist irgendwie blöd ohne Music. Please Help !!!!! Wünsche euch allen ein schönes WE Gruss Jonny
Ich glaub da kann dir BMW helfen, ich hab meinen Wagen mal codiert und den Code vergessen ^^ Hab dann bei dem Notdienst angerufen und gefragt was ich machen soll, die haben mir dann geholfen das zu richten. Vielleicht geht das beim Radio auch, probiers mal! lg
Einfach mal beim :-) fragen ob er Dir helfen kann. Weil ohne Radiopass, wo sich der Code befindet, kannst es vergessen es selbst zu machen. Wenn Du aber noch die Bedienungsanleitung hast dann kann es auch dort drinstehen. Mfg
Danke erstmal für die bisherigen Rückmeldungen. Hab`s mir schon fast gedacht, daß da nur was über BMW direkt geht. Falls jemand noch Ideen hat oder selbst mal so ein Problem hatte bitte reinschreiben. Danke und Gruss Jonny
naja du kannst solange probieren bis ihn hast *g* musst nur wieder batterie über nacht abhängen. der radiocode steht extra bei mir im scheckheft drin. aber vorher stand er nur auf son extrazettel. glaub nicht das er mit in einer anleitung ist. aber dein bmw-händler hilft dir weiter.