Unzufriedenheit mit Dienstleistungen [Geschäft] (Geplaudere Forum)
Hey Leute,
will hier lediglich meinen Frust und einen kleinen Erfahrungsbericht zum Saturn machen.
Habe dort im März 2008 eine Endstufe gekauft.
War total zufrieden damit.
Jedoch gab sie im September einfach den Geist auf.
Also hin zum Saturn -> Reperatur (Garantie)
Nach kurzer Diskussion, konnte mir der freundliche junge Mann sagen, dass die Reperatur bis zu 2 Wochen dauern könnte.
"Ok, 2 Wochen geht ja nocht" dachte ich zu diesem Zeitpunkt.
Jedoch hatte ich innerhalb dieser 2 Wochen immer noch keine SMS von Saturn erhalten.
Nach 3,5 Wochen platzte mir fast der Kragen und ich versuchte auf telefonischem Wege nachzufragen, was jedoch aufgrund einer ständig besetzten Leitung nicht klappte.
Also schrieb ich ne Email an Saturn.
Einen Tag später bekam ich die SMS, mein Gerät wäre abholbereit.
Ich also glücklich zum Saturn rein, Endstufe wieder abgeholt und direkt noch am Saturn Parkplatz angeschlossen...sie ging, überglücklich fuhr ich nach Hause.
Am nächsten Tag jedoch der Schock: Mitten in einem Lied fiel der Bass plötzlich aus.
Und die Endstufe machte wieder keinen Murcks.
Also wieder zum Saturn rein.
Zur 2. Reperatur....der junge Mann empfing mich wieder.
Ich habe ihm dann freundlich gesagt, dass ich nicht wieder knappe 4 Wochen darauf warten werde.
Nach 1,5 Wochen kam die SMS...und wieder war ich glücklich ->Saturn, abgeholt, eingebaut, nach Hause gefahren.
Am nächsten Tag dann wieder das gleiche Spiel:
Endstufe macht mitten unterm Muke hören schlapp!
Ich war auf 180...das konnte es einfach nicht sein!
Also wieder zum Saturn, hab ihnen die Endstufe wie eine trockenen Scheibe Salami auf den Tresen geklatscht und ihnen mitgeteilt was los ist.
Nach einer 30minütigen Diskussion checkte der Typ dann auch endlich, was ich wollte...eine Gutschrift! Da war ich auf 200...ich sags euch.
Und was kam natürlich dann?
"Ähm..ja, das kann aber dauern, da diese Gerät eine Herstellergarantie hat, und die Gutschrift vom Hersteller akzeptiert werden muss."
Auf meine Frage: "Wie lange?" konnte er mir keine direkte Antwort geben.
"Ok" dachte ich "Einschicken zum Hersteller wird ja nicht lange dauern"
Ich habe mich anscheinend getäuscht...
KANN MIR JEMAND VON EUCH SAGEN, WELCHE TESTS DIE DORT ERST MACHEN MÜSSEN UM FESTZUSTELLEN, OB SIE MIR DIE GUTSCHRIFT GEBEN KÖNNEN???
Denn mittlerweile sind schon wieder knappe 3 wochen vergangen!
Achja, angemerkt: Hierbei handelt es sich übrigens um eine Endstufe der "Toxic" Gesellschaft und um lächerliche 80 Euro!
Ist es denn so schwer, dass Teil zu Toxic zu schicken und nachzufragen ob sie mir die Gutschrift geben können???
Ich bin echt sauer und werde definitiv KEIN SATURN-KUNDE mehr sein.
Klar, denen ist das egal...aber mir gehts hier ums Prinzip.
Kann ich hier eigentlich auf Schadensersatz oder so klagen?
Weil in erster Linie gelten hier doch die AGB's der Firma....oder?
mfg,
Tom
Falls jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Geschäft dieser Größe gemacht hat, würde mich interessieren.
Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!
Hallo BMW_KRaNKeD,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unzufriedenheit mit Dienstleistungen [Geschäft]"!
Gruß
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Hatte mal das Problem mit einem Radio-Wecker bei Media Markt. Auch ewig rumdiskutiert bis ich denen mal gesagt hab das mein Schwesterherz einen 1-jährigen Rechtskurs belegt hat für ihr BWL-Studium. Und das sie dazu VERPFLICHTET sind dir als Kunde das GELD wiederzugeben und keine Gutschrift.
love sucks
MCEE
06.11.2008 | 12:11:21
Ey Tom Respekt, dass Du da so verhältnismäßig ruhig bleibst. Ich hätte schon lang den Saturn in Brand gesteckt ^^
Ich würd denen das Teil um die Ohren hauen und das Geld zurück fordern. Die hatten jetz schon 2x die Möglichkeit nachzubessern und lt. Gesetz musst Du denen die Möglichkeit nur 1x reinichten. Danach darfst Du Ersatzvornahme einleiten, d.h. jemand anderen zu deren Lasten beauftragen oder Dein Geld zurück fordern.
Biete:
- E46 Innenausstattung schwarz/orange
Suche:
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ich hatte mal das problem mit meiner xbox360
die war auch nach 3 tagen speilen defekt
dann haben sie gesagt sie wird mir umgetauscht aber zu diesem zeitpunkt war sie ausverkauft
war ja klar ich hab ja reserviert vorher um überhaupt eine zu bekommen
nach 3 wochen hat sich auch noch keiner gemeldet dann bin ich mal hin die haben mir erklärt das es noch dauern würde
sei haebn aber noch welche im geschäft gehbat die hab ich gesehen.
diese meinte sie könnten sie mir nicht geben da ich meine repariert wieder zurückbekomme
bin daraufhin zum filialleiter hab ihm das alles erklärt und das ich mit sicherheit nie wieder was dort kaufen werde.(hab pc,bildschirm,anlage....alles von denen)
und schwups hatte ich meine neue xbox die vorher angeblich nicht zum verkauf wären sondern alles reserviert waren.
ich muss sagen saturn ist echt ein mieses geschäft!
da geh ich lieber zu elektrohändler bei mir im ort muss zwar das meiste bestellen aber da hab ich nen service und die paar € mehr sind mir auch egal!
Wir sind die jungs der Kategorie C
Ich sag nur, selbst schuld wer bei MM / Saturn einkauft.
Die Verkaufen das Zeug nur, da wird nix rep oder sonst was. Meist sind das nur angelernte Kräfte.
Die Ware ist leider auch nicht immer das, was der Kunde erwartet weil er dem besten Preis hinterherhechelt.
Meist kaufen diese Konzerne in riesigen Mengen ein, die dann in ein spez. Repaircenter müssen. Da erwartungsgemäß ca 30% dieser Waren kaputt gehen, sind die Repaircenter, die ja auch sparen müssen wegen dem Preis, meist sehr gut ausgelastet.
Und das MM / Saturn was auf Kulanz macht oder extra Hektik macht weil du es bist, glaube ich kaum, die sagen halt dann kommt ein anderer.
Ich kaufe aus Prinzip nichts in solchen Märkten, egal ob Saturn / MM (ja die gehören der gleichen Gesellschaft) oder andere Großketten (bei uns z. B. Euronics) da hier überall das gleiche ist.
Das Fachgeschäft ist meist nicht wirklich teuerer und bietet viel mehr service, von besserer Beratung und besseren Produkten angefangen.
Everything is possible
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer
Ist es nicht so, dass dir Saturn/MM das Geld zurückzahlen müssen, und die dann das Geld beim Hersteller einfordern müssen??
Du hast ja bei Saturn eingekauft, und nicht direkt beim Hersteller! Kann ja nicht sein, dass du jetzt auf den Goodwill des Herstellers angewiesen bist...
Dazu muß ich mich auch mal melden, denn ich hab lange Zeit als Fernsehtechniker in einem FACHMARKT gearbeitet. Der Unterschied vom Fachmarkt zum MM/Saturn.... ist einfach der, das der Typ an mit dem du da gesprochen hast wohl oder übel noch nie einen AMP von innen gesehen hat noch einen Plan hat wie das Teil eigentlich funktioniert, da die Angestellten dort leider normale Verkäufer sind und nicht wie in einem Fachmarkt üblich Fachpersonal ist.
Dann kommt dazu, das die leider über keine eigene Werkstatt verfügen, und eigentlich prinzipiell alles einschicken. Meistens in ihr technisches Kundendienstcenter oder dann zum Hersteller selbst.
Dann kommt noch dazu das die erstmal prüfen ob diese Endstufe wirklich einfach nur "normal" kaputt gegangen ist, oder ob die vielleicht vom Kunden selbst niedergemacht wurde. Gebrückt, obwohl nicht möglich, oder falschen Ohm Wert angeschlossen..... denn dann hat der Kunde pech gehabt. Und 3 Wochen sind beim einschicken meistens leider Gang und gebe.
Deshalb, NICHT geiz ist geil, sondern der Fachhändler.
Tipp:
zu den Zwei Vereinen gehe ich auch nicht mehr!
Gerade bei MM geht mir der Hut hoch!!
Erstmal hatt ja jeder Recht auf Arbeit,aber dann sollen die Idioten Fachkräfte einstellen.
Es kann doch nicht sein du stellst eine Frage man weis die Antwort und die malen mir eine V...e auf den Backen und sagen es wäre eine Frikadelle!!
Ich persönlich gehe nur noch zu HIRSCH+ILLE
in Lu´hafen meist ist der billiger und bessere Beratung
Zitat:
Ich persönlich gehe nur noch zu HIRSCH+ILLE
in Lu´hafen meist ist der billiger und bessere Beratung
(Zitat von: Batman1978)
Ähm sorry aber billiger ist der HIRSCH + ILLE keinenfalls, die haben totale Wucherpreise. Und unfreundlich sind die Verkäufer auch!
love sucks
Zitat:
Kann ich hier eigentlich auf Schadensersatz oder so klagen?
Weil in erster Linie gelten hier doch die AGB's der Firma....oder?
(Zitat von: BMW_KRaNKeD)
es gelten die agb von saturn, da das vertragsverhältnis kunde <> saturn ist und nicht kunde <> hersteller.
wegen was willst du klagen ? schadenersatz w. entgangener lebensfreude ? klagen kannst du sicherlich, ob du recht bekommst, bezweifele ich.
Dicki
06.11.2008 | 16:42:56
Zitat:
Zitat:
Ich persönlich gehe nur noch zu HIRSCH+ILLE
in Lu´hafen meist ist der billiger und bessere Beratung
(Zitat von: Batman1978)
Ähm sorry aber billiger ist der HIRSCH + ILLE keinenfalls, die haben totale Wucherpreise. Und unfreundlich sind die Verkäufer auch!
(Zitat von: BMWluder88)
kann ich nicht bestätigen, kauf mir auch ab und zu Carhifizeugs dort und die machen schon angemessene Preise man kann auch oft noch bissl mit denen handeln :)
Und der Verkäufer für Carhifi (bis jetzt wars immer der selbe wenn ich dort war) is sehr nett und hat mir auch oft sachen erklärt wenn ich was ned wusste
Fogg
06.11.2008 | 17:12:17
Also selbst wenn ich bei meinem CarHifi Dealer kaufe gehen die meisten Marken an den Hersteller zurück und nicht in die eig. Werkstatt!
Liegt daran das die Herstellergarantie meist zählt! Der Hersteller wird wohl kein Produkt ersetzen was nen Fabrikationsfehler hat, aber vorher schon durch den Händler zerlegt wurde!
Desweiteren kann man das Spiel hier beliebig auf alle Händler übertragen, das ist nicht Kaufketteng gebunden!
Bei uns im Mediamarkt haben se meist auch nicht viel Ahnung, allerdings sind se immer Freundlich und ich hab bis jetzt alles was defekt war sofort getauscht oder das Geld zurück bekommen!
Ist doch wie einige hier immer wieder behaupten alle Freundlichen wären Assis die nur Gewinn machen wollen, es gibt solche und solche!
Und ganz ehrlich wer sich ne Toxic Endstufe kauft braucht sich nicht wundern wenn die kaputt geht!
Wer billig kauft, kauft 2x.
...don´t care about tomorrow!
also ich kann sagen das ich gute Erfahrungen mit MM gemacht habe. Habe vor langer Zeit mal nen Sub gekauft. Der ging kaputt - machte grauenhafte geräusche und wurde eingeschickt. Witzigerweise kam er nach 2-3Wochen zurück "ohne erkennbaren Defekt" :D
Mir platzte fast der Sa** - doch der Hifi-Man meinte "wir gucken mal" und siehe da= kaputt.
Obwohl man sagen muss das die das Recht gehabt hätten den noch 1-2mal zu reparatur einzuschicken haben die mir die Kohle wiedergegeben (vielleicht bekamm ich auch einen anderen- is schon n bisl her).
Und das nach über einem Jahr oder so.
Fand ich okay!
PS: Schadensersatz? Welchen Schaden hattest du denn^^
Tritt vom KV zurück wg. fehlgeschlagener Nachbesserung (2x) oder verlang Lieferung einer mangelfreien Sache (sh BGB)
mfg
Ich erlebe momentan sone Phase bei Vodafone
Habe mein mein Handy am 2.10.2008 einschickenn lassen. Die meinten 10 Tage. Hat aber dann doch 15 Tage gedauert. Als ich das Handy zurück bekahm war es Trotzdem defekt. Ich wollte es zunächst nicht mitnehmen, doch die Verkäuferin war der Meinung es sei in Ordnung. Toll durfte es dann in 2 Tagen wieder abgeben weil es wie gesagt noch defetk war. Habe dann ein neues bekommen und siehe da ich kann meine Vodafone karte nicht in dem Handy nutzen. Es funzt einfach nicht. Bin nochmal zu Vodafone und meinte das, dass neue Handy auch nicht Funktioniert. Die meinten es läge an der Karte was nicht stimmt. Aber überzeugen konnte ich die nicht. So nochmal 5 Tage gewartet und neue Karte bekommen.
Das beste die neue Karte geht trotzdem nicht. Handy definitif im Arsc..
Keine Ahnung bin am zweifeln vor Wut.
Was könnte ich jetzt mach ein anderes Handy von denen Verlangen?
Den vertrag werde ich auch jeden Fall kündigen.
Biste in nem Laden? oder geht das alles per Post?
Wenn im Laden, dann könnteste versuchen denen zu sagen, dass du ein Ersatzgerät haben willst...Bis die das gebacken bekommen.
Bloss nciht ausfällig werden. Freundlich aber enttäuscht, langjähriger Kunde usw...
Die Schicken mir jetzt nochmal das selbe Handy Und als trost habe ich 10€ Gutgeschrieben bekommen. Was für ein Witz.
In so einem Fall würde ich auf Schadenersatz pochen. Entweder das gleiche Gerät als Neugerät oder das Geld zurück. Und damit würde ich auch nicht mehr warten sondern sofort fordern und mich nicht laufend vetrösten lassen.
Na siehst doch mal so: Wenigstens bekommst du eine Entschädigung, und 10 Euro ist auch gutes Geld! ;-) Und besser als NICHTS!
Da sieht man wenigstens, dass die ihre Kunden behalten wollen!
Was ich vom Saturn nicht sagen kann:
War am Montag nochmals dort wegen mein Endstufe.
Hab dann mal kurz nachgefragt, was jetzt los ist.
Er hat dann nachgeguckt und hat gesagt, steht momentan noch "in Arbeit".
Als ich ihn dann aufgeklärt habe von wegen, dass ich jetzt schon seit 3 Wochen auf ne beschi**ene Gutschrift warte hat er gleich gestutzt und hat sofort beim Hersteller angerufen.
"Die schicken uns heute noch ein Fax, ich gebe Ihnen dann auch heute noch Bescheid!"
Na klar, und was war natürlich?
Keine SMS, Kein Anruf, Keine Mail!!!
Also am Dienstag gleich nochmal hin und mal kräftig auf den Tisch gehauen.
Komischerweise wachen die Leute dort dann mal auf und ich musste sogar lachen, da sich dann gleich mal 3 Leute dort um meinen Fall gekümmert haben.
Die eine hat sich tausend mal entschuldigt, der eine hat sich gleich ans Telefon gehangen und der andere hat gleich Fax und Mail gecheckt.
Nach kurzem Warten wars dann aber auch wie ich mir dachte: Wir können Ihnen leider momentan nichts darüber sagen. Ist noch in Arbeit!
Ich hab dann mal kurz Druck abgelassen und nur gesagt: "Mein Handy klingelt heute bis spätestens 20Uhr....Tschüss!"
Und ja, tatsächlich klingelte schon 2 Stunden nach meinem Besuch mein Handy... Hr. Ana***er war dran.
"Gibt jetzt 2 Möglichkeiten, entweder Sie bekommen ihre 80 Euro wieder (leider nur in Form von Gutscheinen) oder ein Austauschgerät!?"
"Aja, gutscheine oder Austauschgerät...Beides läuft im Prinzip wieder darauf raus, dass ich in ein paar Wochen wieder bei Ihnen steh."
"Ja, sie würden ja praktisch ein neueres Modell des Hersteller bekommen, wie Ihr Vorgerät: 1.500 Watt, 2x750 Watt auf 2 Kanal....jedoch wie gesagt das neuere Modell welches UVP von 259 Euro hat."
"Aja, draufzahlen?"
"Ja, das Gerät hat halt dann einen Wertverlust von 180 Euro!"
"Und die muss ich draufzahlen?"
"ähm...NEIN NEIN, natürlich nicht, sie bekommen das Gerät als Tausch. Praktisch für 0 Euro!"
"Aja, interessant....wann kann ichs abholen?"
"Also ich geb denen heute dann noch Bescheid und sie können es wahrscheinlich dann Freitags abholen!"
"Wahrscheinlich gibts nicht! Ich komm am Freitag vorbei. Ist das Gerät nicht da, liegen bei Ihnen 80 Euro bereit...Bargeld!
Danke für die Info, schönen abend noch, Tschüss!"
So, jetzt bin ich ja mal total gespannt.
Wenn das Teil irgendeinen Defekt aufzeigt, am Freitag nicht da ist oder sonst iwas ist, dann lernt mich mal der Geschäftsführer des Flomarktes da kennen....
Wünscht mir glück Jungs....kann auch böse ausgehen....mir reichts langsam aber sicher!
mfg,
Tom
Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!
Ich glaub am Freitag schaut die ganze Welt!
auf Regensburg:)
am Samstag gleich die Bild kaufen........
warry
12.11.2008 | 15:44:27
ich glaub ich fahr freitag kurz rein nach regensburg :D das kann ich mir nicht entgehen lassen :D