Also soweit ich weiß, liegt in der Heckscheibe die Antenne für den Radioempfang (eine von vielen). Es kann sein das da irgendwas stört wenn du die Heckscheibenheizung anmachst (so ne Art Kurzschluss... o.Ä.). Vorausgesetzt du hast Vollkasko ohne SB dann wärst zum überlegen, die Scheibe auf Versicherungskosten tauschen zu lassen. Dafür müsste sie allerdings kaputt sein... (mehr sag ich nicht zu dem Thema...). Geht ja bei der Frontscheibe auch (hab schon meine dritte, bedingt durch Steinschläge ;D ...)
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ------------------------------------------------------
Versteh die Problematik (Ich auch, 19 Jahre, SF 21, 30%, Opa-Vertrag ;DD). Dann lass mal zumindest die Einstellungen des Antennen-Diversitys prüfen! Könnte auch schon was helfen!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ------------------------------------------------------
Hallo, 1000 Euro SB erscheint mir aber recht hoch.Glasschäden sind über die Teilkasko abgesichert (Glasbruch) und da hat man in der Regel viel niedrigere Sbs. Schau mal in Deine Versicherungspolice. Gruß
es geht mir in keinem Fall darum das auf Teufel komm raus beheben zu lassen. Mit dieser minimalen Beeinträchtigung kann ich leben, dafür muss ich keinen Versicherungsbetrug begehen.
Obs Radio jetzt funktioniert oder nicht ist ja wurscht. Kommt eh nix gscheits und die meiste Zeit hör ich ohnehin CD.
Nur wenn nicht, und gleichzeitig die Scheibe hinten beschlägt _UND_ ich gleichzeitig die Heizung anmachen will, nervts.
Aber gut, da nervt sogar die Anfahrschwäche mehr. Oder 1000 andere Dinge.
Trotzdem danke. Hätte ja sein können ,dass es zb an einem zu nah aneinander verlegten Kabel liegt, das man beheben könnte.