Welcke Lackfarbe nehmen ?? (BMW-Talk Forum)
Yuto
05.11.2008 | 22:24:03
Moin jungs,
ich stehe vor dieser entscheidung schon seit längerem, will mein auto komplett lackieren, weil mein vorbesitzer meinen lack doch zu schafen gemacht hat und ich hier und da kratzer habe!
Desweiteren hat ein arsch.. nachgeholfen und tür und kotflügel zerkratzt nicht tief aber denn noch zu sehen, aber lohnt sich nicht der versicherung zu melden!
Nun zu meiner Frage mein Lacker sagt 1300€ nochmal alles in rot und dach schwarz oderr 1500€ andere farbe aber dafür muss ich türen alles selber abbauen, das ist eigentlich kein akt, da denke ich mir für 200€ kannst du dir auch was neues gönnen!
ich würde gerne sowas wie joker machen halt weiß mit schwarzem dach aber ich glaube nicht das das so eine auffällige farbe ist !
Ganz in schwarz also richtig schwarz nicht carbon oder so, aber das ist ja nun nichts besonderes ?!
welche farbe wäre denn noch was richtig auffällt ? und was hält ihr von von meinem ersten vorschlag ? ich weiß deshalb nicht so genau, weil ich VFL habe und nicht glaube das das so schön ausschauen wird wie bei joker!
Bitte um ideen, der wagen soll anfang dezember lackiert werden!
P.S. wenn der wagen komplett in einer farben lackiert wird, wird alles mit lackiert außer motorraum also kofferraum usw. wird lackiert!
Hallo Yuto,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcke Lackfarbe nehmen ??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Estorilbalu od. Imolarot würd ich sagen....
Lg
Yuto
05.11.2008 | 22:42:22
hätte mal erwähnen sollen das ich jetzt schon Imolarot habe :) ist ja auch eine hammer farbe, aber vielleicht gibt es ja noch leckere
Nö! Farbe ist perfekt und eher selten! :)
Nunja, Carbon-Schwarz (mittlere Stufe) würde
mir noch einfallen. :)
BMW Team Oberhavel
MCEE
06.11.2008 | 11:15:53
In der Reihenfolge würd ichs machen:
1) Estorilblau
2) Imolarot mit schwarzem Dach/Kofferraumdeckel/Powerdome (Haube)
3) Joker Style ;)
Biete:
- E46 Innenausstattung schwarz/orange
Suche:
- E46 Innenausstattung schwarz
Yuto
06.11.2008 | 12:29:56
@Mcee
ich glaube nicht das ein Powerdom gut ausschauen würde wie beim m3 weil die linenführund der Haube doch ganz anders ist, sonst wollte ich auch ein powerdom ranklatschen
ich würde den wieder in imolarot lackieren, ist ne geile farbe.
Yuto
06.11.2008 | 13:24:44
ja klar ist das ne geile farbe, aber für 200€ mehr kann man da auch direkt was neues haben!
Tipp:
MCEE
06.11.2008 | 13:33:37
Zitat:
@Mcee
ich glaube nicht das ein Powerdom gut ausschauen würde wie beim m3 weil die linenführund der Haube doch ganz anders ist, sonst wollte ich auch ein powerdom ranklatschen
(Zitat von: Yuto)
Also bei dem sieht´s eigentlich ganz gut aus:
Link
Biete:
- E46 Innenausstattung schwarz/orange
Suche:
- E46 Innenausstattung schwarz
Yuto
06.11.2008 | 13:57:54
ich glaube ich werfe ne münze ob weiß oder rot :) habe ich bisher immer bei wichtigen entscheidungen gemacht
Bearbeitet von - Yuto am 06.11.2008 13:58:07
Ich würde Alpinweiß oder das Weiß von Audi nehmen, das ist auch richtig schön, aber ich stehe halt auf weiße BMW!
Aber wenn schon neuer Lack dann würde ich auch die Farbe ändern...
Direct Art and Production Support Senior Stylistic Supervisor
Ich lasse meinen auch lackieren in der gleichen farbe für 1300€ vielles selber abbauen. meiner meinung lass ihn wieder rot lackieren.
Leben und Leben lassen
Le Mans Blau mit Schwarzen Dach :)
Fixaaal (07:55 PM) :
http://www.abload.de/img/foto584340.jpg
Fixäääl (07:55 PM) :
taugt das Bild ?
MCEE (07:56 PM) :
soo schlecht isses gar nich. du bist rasiert und hast mal keinen alk in der hand :-D
Joker Style :D

Aber Imolarot mit schwarzem Dach würde bestimmt auch super aussehen!
Ihr braucht schöne Fotos für eure Fotostory´s? Dann meldet euch bei mir! Beispiele:
Klick!
Yuto
06.11.2008 | 21:47:50
Ich glaube ich lasse Joker sein Style, ist ja schon zum Begriff hier geworden Jokerstyle :)
ich mache yutostyle und mache imolarot und mit schwarzem dach, spiegel,clubsporecken,diffusor!
aber habe mich dazu entschlosse, es erst im märz zu machen, will nicht mein neuen lack direkt unserem aggressiven winter aussetzen :) denke das wäre besser!
P.S mir fiel heute doch auf wieviel autos doch mittlerweile in weiß rumfahren und bei audis ist der dach irgendwie auch standart schwarz, da ist mein rot doch schon auffälliger in dieser schwarz weißen landschaft von autos :D
Naja, "Jokerstyle" ist relativ, eher ist das Audi Style.
Bei Neuwagen wie den Audis oder der E90 Reihe bei BMW
kommt das mit dem weiss/schwarz schon gut. Aber bei einem
älteren Auto wie E36 oder E46... NoGo.
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Naja, "Jokerstyle" ist relativ, eher ist das Audi Style.
Bei Neuwagen wie den Audis oder der E90 Reihe bei BMW
kommt das mit dem weiss/schwarz schon gut. Aber bei einem
älteren Auto wie E36 oder E46... NoGo.
(Zitat von: Nicore)
Beim E46 würde das vielleicht nicht mal so schlecht aussehen, aber beim E36 hast du vollkommen recht.
aber ich würd trotzdem beim imolarot bleiben.
ist mit schwarz die geilste farbe finde ich.
Vielleicht Orange mit Schwarzem Motorhaube,Dach und Kofferraumdeckel würde auch geil aussehen
Yuto
07.11.2008 | 15:38:26
das orange vom Fort ST ist glaube ich das geilste was es gibt!
Ich habe eben bei bmw.de Imolarot als UNI lack gesehen, sieht das besser aus als mein metallic ? kennst sich da jemand aus, das was ich bisher mitbekommen habe ist das beim unilack kleine reflektierende partikel nicht dabei sind
Beim E46 wäre Estorilblau mein Favorit.
Imolarot ist aber auch ne schöne farbe.