Haftung Steinschlagschutz verbessern?? (Baureihenübergreifendes Forum)
Ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich am WE einen Radlauf geschweißt und irgendwie scheint jetzt der Steinschlagschutz nicht so richtig zu haften.
Also reihenfolge war wie folgt. Am Samstag geschweißt (Punktschweißungen alle 1,5 mm, damit das Blech die Spannungen besser aufnehmen kann) und auch am Samstag noch mit Steinschagschutzgrundierung (von Liquid Moly) grundiert. Dichtmasse und Steinschlagschutz wollte ich eigentlich Samstag morgens noch kaufen, allerdings war da bei uns Feiertag *ärger*. Also hab ich erst heute Karosseriedichtmasse und und Steinschlagschutz gekauft (beides von Liquid Moly, damit es auch zusammen passt) und gerade eben die Schweißnaht abgedichtet und alles mit Steinschlagschutz dick übersprüht.
Allerdings scheint der Steinschlagschutz jetzt an einer kleinen Stelle nicht richtig zu haften, er verläuft da immer und und die Grundierung scheint wieder durch. Ich weiß es ist nicht optimal, dass ich 2 Tage gewartet habe, aber kann ich die Haftung jetzt nachträglich irgendwie verbesser? Oder soll ich einfach wenn der Rest trocken ist nochmal drüber sprühen?
mfg Mario
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Hallo Kingm40,
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Gruß
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Hab gerade die betroffenen Stellen nochmal inspiziert. Irgendwie funzt das nicht so. Das Zeug ist noch nicht richtig ausgehärtet, allerdings schwindet es so wie´s aussieht ziemlich beim Trocknen. An den Stellen, wo ich dachte, dass es gut funktioniert hat, ist es jetzt ziemlich rissig.
Hab mir gedacht ich werde den Mist jetzt richtig aushärten lassen, dann kräftig anschleifen und nochmal drüberspritzen. Ich hoffe ich bekomme damit dann eine deckende und somit dichte Schicht zusammen.
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
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Tipp:
dann anschleifen grob haftgrund druff .. das muss alles imma gut trocknen lassen wen der lack noch nass is oder so dann is scheiße
Naja die Komponenten sind eigentlich alle Nass in Nass verarbeitbar, daran sollte es also nicht gelegen haben. Ich hab von Bardock den Tip bekommen, dass es vermutlich an mangelnder Entfettung (auto stand in der staubigen Garage) gelegen hat. Ich hab alles nochmal blank geschliffen und neu gemacht, diesmal in einem Zug. Diesmal passt die Oberfläche.
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Dying
11.11.2008 | 11:40:40
Bei welcher Temperatur wird denn getrocknet?
Also 17°C würde ich nicht unterschreiten, optimal sind Temperaturen zwischen 20°C und 30°C.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Na also, hauptsache jetzt passt alles Mario und du hast nun endlich Ruhe.
Ja diesmal scheint´s zu passen. Hab es dieses Wochenende neu gemacht und wie gesagt sieht die Oberfläche jetzt sauber und rissfrei aus :-)
Danke nochmal für dein Bemühen.
Bearbeitet von - Kingm40 am 11.11.2008 19:04:05
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Kein Thema Mario, jederzeit wieder. ;)