1. Frage die zu klären wäre:
Flüssiggaseinspritzung oder Verdampferanlage?
Zitat:
ist manuell umschalten oder automatik nach kühlwassertemperatur besser?
ALLE Anlagen schalten m.W. automatisch um.
Zitat:
Von meinen paar Kolegen im Polen habs gehört das keine probleme gibt mit solchen umbau von BRC anlagen,es ist nicht aufgefalen das du zich mal zum einstellung muss wie leider hier in Deutschland sehr oft hörst.
Eigentlich Quatsch. Nachstellungen sind gar nicht so selten und keine Zeichen für einen schlechten Einbau.
Bei mir musste auch die Einspritzung "fetter" eingestellt werden, weil beim Kickdown die Motorkontrollleuchte anging... Das lag einfach nur daran, dass beim Einfahren durch den Umrüster die Karre nicht so getreten wurde, wie von mir ganz selten mal.
Mein Umrüster z.B. fängt auch viel von anderen Umrüstern auf...
Grundsätzlich kannst du nach deinem Umbau auch zu einem deutschen Umrüster fahren, wenn du Probleme an der Anlage hättestZitat:
schalter? überwachungsanzeigen? gasfüllstand?
1 Schalter hast du im Innenraum.
Er zeigt dir den Füllstand des Gases an... in der Regel ist diese Anzeige sehr ungenau und du musst nach der zeit selbst herausfinde, wie weit dich eine Tankfüllung bringt.
Er zeigt dir an, ob er NOCH auf Benzin fährt oder schon auf Gas
Er lässt dich manuell auf Benzin ... oder von Benzin wieder auf Gas umschalten.
Zitat:
wie sieht es nach einem umbau in polen aus? einmal zum tüv und 350euro zahlen?
Wenn du die passenden Papiere hast, dann ist das so möglich. Wenn du einen pingeligen ÜPrüfer hast, kann es aber sein, dass er dir die halbe Karre wieder auseinanderbaut... Unterbodenverkleidung etc. um zu sehen von der Umruster die Leitungen verlegt hat etc. Wenn der Tüver den Umrüster kennt, reichen meiste ein paar Fragen und dann passt das schon so.
Nochmal die immer wiederkehrende Maxime: Ein guter Umbau und der erwartete volle Funktionstüchtigkeit mit der Anlage steht und fällt mit dem Umrüster. Sucht dir einen Guten aus, von dem du schon gehört hast.