Hi, da meine Schwester und ich unserem alten Herrn ein portables Navi schenken wollen, habe ich mich mal im Netz umgeschaut. Es ist ja furchtbar unübersichtlich, da es sooo viele Navis gibt. Deshalb hätte ich gern mal ein paar Ratschläge von Leuten, die sich damit auskennen und Erfahrung haben. Es sollte -ein Markengerät sein, -großes Display haben, -Stauumfahrung bieten, -großzügiges Kartenmaterial beinhalten.
Sollte es noch was unbedingt haben?
Falls uns jemand bei der Kaufentscheidung helfen könnte, würde ich mich freuen.
ist ungefähr so wie "welches Handy soll ich nehmen". Navigieren können die alle - irgendwie. Einfache Bedienung wäre noch wichtig. Für Verkehrsinfos brauchst Du TMC.
Ich habe mich kürzlich mit einem Bekannten unterhalten. Moderne Elektronik ist nicht sein Ding. Ein Handy müßte für ihn eine Wählscheibe haben. ;-) Er sagte, er hätte kein Navi, weil er immer wieder gesehen hat, wie sein Geschäftspartner 5 min braucht, bis er eine Route eingegeben hätte. Da habe ich ihn das Garmin Nüvi 660 vor die Nase gehalten und gesagt: "so, jetzt gibt Deine Route nach hause ein." Er hat dann rumgespielt bis der Akku leer war, ist zu Fuß einmal um den Block damit gelaufen und zweimal quer durchs Dorf gefahren.... Jetzt hat er sich auch eines von den großen Garmin Nüvi gekauft. Das Nüvi 670 ist das aktuelle Nachfolge-Modell. Schau bei denen auf die Web-Seite und wähle nach Ausstattung aus. Die Bedienung ist bei den Geräten fast identisch.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Alles eine Frage des Geldes, aber ich hab mir das Harman/Kardon - GPS-810 gekauft und bin damit sehr zu frieden.
Hier ein paar Infos: Produktbeschreibung • Hochauflösendes 4.3"-Breitbild-Display • Einzigartige kabellose 2.4 GHz Bedieneinheit in Form eines Controller-Rades • Echtes Plus-and-Play: Landkarten von 38 Ländern vorinstalliert • Eingebauter TMC-Empfänger für Stauumfahrung • Bluetooth-Freisprechanlage mit eingebautem Mikrofon • MPEG-4-, WMV 9- und H.264-Video-Player • Intuitive Benutzeroberfläche mit farbcodierten Menüs • Schlankes, mobiles Design mit High-End-Finish und integrierter GPS-Antenne • Kompakte, einklappbare Halterung mit Docking-Anschluss