hab das Problem das bei meinen Sommerreifen bei einer Geschwindigkeit zwischen 80-120 kmh mein Lenkrad wackelt. Da ich jetzt eh die Winterreifen montiert habe, kontrollierte ich meine Zentrierringe. Jetzt sah ich, das ich 2 unterschiedliche Typen habe. Durch die Suche fand ich schon mal heraus das zumindest der Innendurchmesser stimmt. So hier sind die Angaben zu den Zentrierringen:
Habe rundum die Tomasson TN1 mit 8,5 x 19 Zoll Felgen. Fahrzeug E39 Bj. 00 Jetzt ist meine Frage welche die richtigen sind???? und woher ich dann neue bekomme?
Also einer der beiden dürfte nicht in die Felge passen. Versteh ich jetzt ehrlichgesagt nicht, wie man das nicht erkennen kann. Zentrierringe sollten *perfekt* passen wenn alles sauber ist. D.h. wenn sie drin rumrutschen und klappern sind sie zu klein, wenn Du Kraft brauchst, sind sie zu groß. Ich schätz mal sie sind aus Plastik, sonst hättest Du bei einem zu großen Ring keine Chance.
Auf die Radnabe (E39) müssten beide passen. Die hat 74,1.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...