Hi liebe syndi. kollegen,
seit wochen beschäftige ich mich immer wieder mit diversen Gewindefahrwerken und komm zu keinem entschluss was nächsten sommer reinkommt!!
hier mal die versch. auswahl möglichkeiten mit vor und nachteilen (meiner meinung nach!) wär geil wenn ihr einfach dazu euer statemant gebt.
achja aber bitte keine comments wie: alta hol dir KW oder Bilstein alles andere ist schrott!!! auf sowas kann ich wirklihc verzichten! wenn dann mit begründung
1. AP Gewinde Preis Ca. 550€ Vorteil: Preis/leistung dürfte top sein, da kein billig scheiß aber wirklich nicht teuer!
Nachteil: sehr wenige haben es und somit kann ich das fahrverhalten schlecht erkunden!
Tieferlegung vorne "nur bis 70mm" udn hinten nujr "50mm" obwohl dürfte ja wegen keilform reichen
>>Link<<2. Weitec Hicon GT preis ca. 730€Vorteil: ist ja ein ableger von KW also denke ich sicherlich nicht die schlechteste wahl!
Nachteil: auch nur bis 50mm an der HA
>>link<<3. Weitec Hicon XT ca. 880€ist mir mit eig. schon zu teuer und einstellbare Dämpfercharakteristik brauche ich nicht unbedingt?! was meint ihr?
>>link<<4. Eibach Pro-Street S ca. 800€Vorteil: ich denke Eibach ist generell ein hochwertiger Fahrwerkshersteller!! die tieferlegung ist VA bis 75mm und HA bis 60mm!!
Nachteil: für den preis sehe ich eig. keinen?!
5. mein derzeitiger Favorit: Vogtland für ca. 720€Vorteil: habe bis jetzt nie etwas schlechtes über Vogtland gehört!? VA: bis 75mm HA: bis 60mm!!
Nachteil: she ich keinen nochmal 100€ g+nstiger als eibach udn auch ein Top-Hersteller
>>link<<
2.>>link<< etwas teurer6. KW var. 1 Inox: kommt preislich nicht in frage leider...
7. KW var. 1 Stahl: knapp 800€ Vorteil: ja alle haltne ja so viel von der Var.1 tieferlegung wie Vogtland allerdings frage ich mich ob das Var.1 STAHL 100€ mehr wert als das Vogtland ist?
>>link<<8. FK Highsport= 650€ (oder Silverline= 720€; poliert und vernickeltes highsport!)
Vorteil: naja also der preis vlt. aber da denke ich da fahre ich mit dem Vogtland oder selbst AP vom preis/leistungs verhältnis her besser oder?
>>link<<Link9. FK Königsport für ca. 850€(Silverline X=850€, wie königsprot nur verzinkt usw. )
Vorteil: ja härteverstellbar aber ansonsten... generell habe ich gehört fk solle zu hart sein stimmt das?
LinkLink10. FK Sport Edition Plus für ca. 680€
Vorteil: 6-stufig verstellbar! tieferlegung ca. 70/ 50 (in ebay steht bis zu 85 mm vorne und hinten xD wers glaubt wird seelig)
nachteil: noch keiner hat erfahrungen damti oder? und für ca. 700€ härteverstellbar, da denke ich das die dämpfer und federqualität gegenüber Vogtland oder Eibach doch sehr leidet?...
>>link<<soooo habe mir jezt knapp 2 stunden zeit genommen ich hoffe ihr nehmt euch auch ein paar minuten udn helft nem kollegen
also los leute xD
lg
Metallsau