Verkehrserziehung, die harte Tour !Shocktherapie! (Geplaudere Forum)
Das es soviel Leid gibt ist sicher vielen bekannt, wenn auch nicht allen, das ändert aber trotzdem daran nichts, dass man das gerne vergisst, nach dem Motto, aus den Augen, aus dem Sinn.
Auf diesem Planeten leiden soviele Menschen und trotzdem ist es uns scheissegal, jeder fährt n dickes Auto, wenn man drauf verzichten würde könnte man mindestens 5 Menschenleben damit retten, aber tut keiner.
Von daher ist es irgendwie auch ein bisschen falsch alles.
PS Ich habe auch schon Erfahrungen mit sowas, falls die Kategorie ( Gehirnreste am Autodach ) dazu zählt....
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Hallo Bruderchorge,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Verkehrserziehung, die harte Tour !Shocktherapie!"!
Gruß
Tipp:
Immer wieder schön zu sehen, wie andere versuchen einem ihre "richtige" Meinung aufzuzwingen.
Jeder wird verteufelt der anders darüber denkt.
Man kann hier nicht einmal kurz seine Meinung zu irgendetwas sagen, ohne daß andere ankommen und diese Meinung gegen ihre einzig "wahre" Meinung austauschen wollen.
Ich setze sogar einen drauf:
Habe und werde nie für irgendeinen "guten" Zweck spenden.
Oh nein, jezt habe ich bestimmt endgültig meinen Platz im Himmel verspielt.
Asche auf mein Haupt.
Aber ich schlafe trotzdem immer wieder gut.
Bitte kommt nie auf die Idee, mir etwas von Toleranz zu erzählen.
Denn viele hier wären genau die falschen um so etwas zu predigen.
Diskussionen sind im Forum ja erwünscht (sonst wäre es ja sinnlos), d.h. man sagt seine Meinung, egal welche es ist, und akzeptiert die des anderen.
Egal ob sie einem gefällt oder nicht.
Also nochmal zum Mitschreiben:
Ich empfinde beim diesem Video überhaupt nichts.
Vielleicht weil man in der heutigen Zeit durch die Medien, und das was man dort zu sehen bekommt abgehärtet ist.
Habe an meinem Fahrstil persönlich aber auch nichts auszusetzen. (Nie einen Unfall gehabt.
Moment, doch beim ausparken angeschrammt.)
Daß ich nie einen Unfall gesehen habe, würde ich so nicht unterschreiben. Aber dazu äußer ich mich jetzt mal nicht.
Und ansonsten, wer meint über diesen oder andere Filme nachdenken zu müssen soll es tun.
Wer nicht, naja, der lässt es halt.
Und denoch wünsche ich allen, egal welche "richtige" Meinung sie jetzt vertreten, eine unfallfreie und gute Fahrt.
Gruß
BMW E60 530d Bj:01/06
Ein Held ist nicht der, der für sein Vaterland stirbt.
Ein Held ist der, der dafür sorgt, daß der Feind für sein Vaterland stirbt.
Zitat:
Und denoch wünsche ich allen, egal welche "richtige" Meinung sie jetzt vertreten, eine unfallfreie und gute Fahrt.
Dito, der Olli
Der Tiger ist heut krank, ich hab den Teufel im Tank!
copy
28.10.2008 | 21:11:30
...ausser im internet sieht man solche filme nirgendwo...zumind. nicht in dieser schockierenden form. also falls hier einer von überflutung der medien "redet"....GAAAANZ großer SCHWACHSINN!!!!!!!
außerdem hat das nichts mit meinung aufzwängen zu tun bzw. kann man zu schweren unfällen nicht wirklich verschiedene meinungen haben. ist immer scheisse!!!! wir haben lediglich andere ansichten solch ein video zu bewerten, welches unfälle in so krasser form darstellt. und wie hier schon des öfteren gepostet wurde...ZITAT "man sagt seine Meinung, egal welche es ist, und akzeptiert die des anderen.Egal ob sie einem gefällt oder nicht....und so sitzt man dann ganz schnell in einem haus aus glas!!
alleine schon die beteiligung an solch einem thread zeigt mir, dass auch dei "emotionslose" partei sich mit dem thema beschäftigt. es scheint ja unheimlich wichtig für leute die sätze ala´ "ICH EMPFINDE BEI DEM VIDEO GARNICHTS" schreiben, es allen mitzuteilen! warum???.... wenn es doch so oft zu sehen ist und es keinen sinn macht überhaupt darüber zu "reden"!!!!!!!!!!!!!!!
für gesprächsstoff sorgt so ein film ja...auch bei der HARTEN-KERLE-FRAKTION!!!!
Bearbeitet von - copy am 28.10.2008 22:59:55
Zitat:
Immer wieder schön zu sehen, wie andere versuchen einem ihre "richtige" Meinung aufzuzwingen.
(Zitat von: Morgan1981)
Komisch, daß Du Dich kritisiert fühlst, wenn andere Dich wegen Deiner Meinung *verteufeln* (wie Du sagst). Das ist eben deren Meinung. Ich denke, Du solltest das auch akzeptieren.
Du kommst mir eher so vor, als müsstest *Du* Deine Meinung kundtun und die anderen sollten bekehrt werden, so oft wie Du das wiederholst. ;)
Ich hab schonmal nen Unfall mitgemacht (als Beifahrer) und ich hab schonmal ne Plane auf der Autobahn gesehen.
Und ich finde über diese Filme sollte man sich zumindest kurz gedanken machen.
Ich musste heute auf der Arbeit übirgens schnell wohin, den Kopf voll 1000 Sachen. Da musste ich plötzlich an die Diskussion hier denken und mir ist aufgefallen, daß ich keinen Gurt angelegt hatte und schonwieder 30 zu schnell war.
Also hat's schon was gebracht.
Bearbeitet von - Stefan177 am 28.10.2008 22:02:20
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Ich empfinde beim diesem Video überhaupt nichts.
(Zitat von: Morgan1981)
sag das mal deiner schwester, währen sie auf der straße neben ihrer toten tochter weinend zusammenbricht.
"sry, ich empfinde grad garnichts... ich schau eben zu viel fern."
wenn das dein beitrag zu einer besseren welt ist, dann muss ich da erstmal den tieferen sinn entdecken. bislang höre ich nur egoistisches.
albert einstein:
der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null - und das bezeichnen sie als ihren standpunkt.
ich bin eine butterblume
Zitat:
Leute ,
Keiner von denen die hier gegen dieses Video Posten, haben einen echten Unfall gesehen. Ihr solltet mal zur Freiwilligen Feuerwehr gehen! Das Leid was wir dort sehen, wird euch mit Sicherheit auch so den Rücken Herunterrutschen ....
Ach ja zum Thema das es ja nie so vorkommt, dass sich Autos überschlagen... hier mal eine Internetseite die sich ausschließlich mit Schadensfällen aus meiner Region beschäftigen. Die Unfälle die dort Passieren kommen nicht alle in die Zeitung... Es passiert mehr als der Otto-Normalverbraucher mitbekommt.
Nordwest-Media
Und diese Unfälle sind nicht gestellt !!!
Denkt mal beim nächsten Schlüsselumdrehen dran, das es evtl. euer letzter Start war!!!
Mit freundlichen grüßen, Alpina!!!
Bearbeitet von - Alpina am 28.10.2008 18:48:07
(Zitat von: Alpina)
Ich muss nicht zur Feuerwehr um so was zu sehen!! Hab echt schon viel mitgemacht!
Und ich halte immer bei einem Unfall,vorausgesetzt die Rettungskräfte sind noch nicht eingetroffen. Ich hab mich auch schon Überschlagen aber nicht so wie in diesem Film! ich habe bei 240 ausweichen müssen und bin nicht soweit geflogen.
Ich hab mir den Film gestern auch mal angesehen und muss auch sagen, dass er mich relativ wenig bewegt hat.
Des liegt net daran, dass ich noch nie nen Unfall live gesehen hab, sondern eher daran, dass ich wohl schon zuviel gesehen und erlebt hab...
Nen 15 Jährigen, der vor meinen Augen von nem Golf mit 120km/h erfasst wurde;
nen Golf Fahrer, der sich vor mir um nen Baum gewickelt hat und in meinen Armen gestorben is;
Dann mein Unfall als Beifahrer, wo wir von nem 40-Tonner von hinten von der Autobahn geschossen wurden, was mir dann 4 Wochen Krankenhaus und n knappens halbes Jahr Krücken eingebracht hat....
Irgendwann stumpft man leider ab....
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Zitat:
Ich muss nicht zur Feuerwehr um so was zu sehen!! Hab echt schon viel mitgemacht!
Und ich halte immer bei einem Unfall,vorausgesetzt die Rettungskräfte sind noch nicht eingetroffen. Ich hab mich auch schon Überschlagen aber nicht so wie in diesem Film! ich habe bei 240 ausweichen müssen und bin nicht soweit geflogen.
ja ne is klar.... bei 240 ein überschlag
meine tante hatte ein überschlag bei 70 und der sah in etwa so aus wie im video. nur weil das bei deinem mach 2 ausflug nich so aussah, heißt es nich das alles was überschlagtechisch so abgeht so aussieht.
und im übrigen ist der realismus in den filmen vollkommen nebensächlich. aber sowas von
ich bin eine butterblume
plop
29.10.2008 | 01:21:57
Zitat:
Wenn sie jemanden schockieren wollen, sollen sie Bilder von den über 250 000 Abtreibungen je Jahr in der brd senden
(Zitat von: Sleipnir33)
oder der ddr...
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Zitat:
oder der ddr...
Die BRD war schon der richtige Ausdruck. Nach dem Mauerfall war die BRD wiedervereint! Falls das eine ironische Anspielung auf"Sleipnirs" Aussage war.
Zum Thema: Wenn man sich ein Leben lang nur mit dem Thema Leid auf dieser Welt auseinandersetzt kann man sich auch einen Haken an seinem Leben machen.
Ich glaube nicht, dass es Sinn und Zweck eines Menschenlebens ist sich mit Kummer und Leid zu beschäftigen!
Ich sage, man lebt nur einmal! Und wenn was passiert, dann passiert es halt! Aber man sollte trotzdem versuchen sein Leben zu genießen!Wenn man sich mit allen Problemen beschäftigen würde, wäre man Jahrhunderte beschäftigt. Ausserdem kann man eh nichts ändern dran!
Viele Sachen die geschehen werden zum Kommerz gemacht! Die Medien spielen alles ganz schön hoch, bestes Beispiel "Bild".
Und dem Menschen fällt nichts besseres ein als sich darüber aufzuregen oder den Moralapostel zu spielen!
Geniesst einfach euer Leben, allen anderen viel Spass beim rumjammern!
Lg
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
hab mich nicht bei 240 überschlagen!!
Sondern ausweichen müssen!!
bei 100 kam dan der Roll Over
Ist mir schon klar das ich bei 240 jetzt nicht mehr unter den Lebenden wäre
Mal ne frage:
kann ich mir den Film anschauen ohne das ich schlimme bilder sehe die mich nachts verfolgen?? bin wenn es blutig wird nicht so hart im nehmen....
love sucks
copy
29.10.2008 | 09:41:14
Zitat:
Mal ne frage:
kann ich mir den Film anschauen ohne das ich schlimme bilder sehe die mich nachts verfolgen?? bin wenn es blutig wird nicht so hart im nehmen....
(Zitat von: BMWluder88)
...denke schon! kenne dich ja nicht ;-) und denke, du wirst es verkraften. das video soll lediglich zum nachdenken anregen.............
Zitat:
Mal ne frage:
(Zitat von: BMWluder88)
sollte kein problem sein, es ging ja nich drum zerstückelte leute zu zeigen, das video soll auf ne "andere art" wirken. ;)
Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben.
Wie schon gesagt, ist alles gut und schön...
Aber in nem BMW-Tuning Forum mit sowas anzukommen ist das gleiche, als ob man am Ballermann auf Malle den Leuten erzählt wie schädlich Alkohol sein kann...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
copy
29.10.2008 | 11:23:22
....is klar! das forum besteht also zu 99% aus volldeppen???
Greis
29.10.2008 | 11:59:37
Zitat:
(Zitat von: copy)
Also...^^....99% nu nicht....ABER...*räusper*...^^...
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Zitat:
(Zitat von: copy)
99% ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber Anteil ist recht ordentlich :-)
Ich muss leider auch sagen, dass der Effekt des Filmchens, selbst bei den Leuten die beim Ansehen betroffen sind, nicht lange hält. Sehr optimistisch gesehen, vielleicht mal 1 Woche.
Und die Leute die dabei nix empfinden kann ich durchaus verstehen. Geht hier aber weniger um Abstumpfung oder Gleichgültigkeit, sondern vielmehr darum, dass es eben ein Filmchen ist, das auf nem Monitor läuft. Realität ist mal eben etwas gaaaaanz anderes und da sieht es bei normalen Menschen auch anders aus.
Wenn ich mich nicht täusche, gabs da erst kürzlich ein experiment, in dem emotionale Reaktionen im Vergleich Realität/TV/PC untersucht wurde. Es ist nicht selten, dass was im TV/PC als Gewalt gilt, so nicht wahrgenommen wird, weil das Gehirn es eben so verarbeitet als wäre es nicht real. Anders isses aber wohl tatsächlich, wenn man es live sieht.
Das Leben endet nunmal tödlich!
Ob jetzt jemand im Schlaf den Löffel abgibt oder bei einem schrecklichen Unfall aus dem Leben gerissen wird ändert da nix dran. Wenn ich an jedem Kreuz am Strassenrand stehen bleiben müsste um in mich zu gehen und zu denken "Ogottogott, wie schlimm!" würde ich eine Stunde länger brauchen.
Persönliche Schiksale aus dem eigenen Bekanntnkreis sehe ich da natürlich auch differenzierter, weil ich ja den Menschen kannte, aber ein Film im Internet oder das Schicksal von mir Unbekannten bewegt mich nunmal emotional nicht. Bin ich deswegen gefühlskalt? Vielleicht schon. Ich für meinen Teil versuche einfach durch mein Verhalten im Strassenverkehr dazu beizutragen, dass so etwas nicht passiert.
Das Leben ist zu schön, um sich nur über alles und jeden Sorgen zu machen.
Gruss, Fabi