moin moin erstma, hab da so ein problem vielleicht kann da einer helfen.
bräuchte die motor bezeichnung für den 318ia e46 touring bj11.99? m43/TU ist klar aber der rest ist nichtmehr lesbar sch****! alternativ zwecks teilinstandsetzung wo bekomme ich ne gute gebrauchte kurbelwelle und ne ölpumpeher und worauf muss ich achten ?? im vorraus vielen dank.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.10.2008 21:22:24
meinst du den Motorcode ? Der sollte " 194E1 " lauten.
Achte darauf das sie nicht verschlissen sind die Teile, möglichst bei einem Händler zwecks Gewährleistungsanspruch erwerben.
Ob die Teile von den Maßen her verschlissen sind, kann ein Laie mit dem Auge ohnehin nicht feststellen. Dieser Satz ist NICHT (!) so gemeint, das ich dich als Laie bezichtigen will, also bitte nicht falsch interpretieren.
Um dies auch wirklich aussagekräftig festzustellen, benötigt man schon Meßwerkzeug.
Schwer zu sagen was finanziell rentabler wäre, ob nun die Instandsetzung oder der ATM (Austauschmotor).
Oder meinst du einen sogenannten Rumpfmotor ? Denn das ist der Motorblock mit Kurbelwelle und Kolben samt Ölwanne.
Bei einem ATM ist nämlich der Zylinderkopf samt "Inhalt" um es einmal zu vereinfacht ausgedrückt zu sagen, mit dabei.
Also Online kann man das so gut wie nicht sagen was nun besser wäre, zumindest keine definitive Aussage. Es würde nur in Rätselraten ausarten. Und das bringt nichts.
Hol dir doch mal die Meinung von ein paar Motorinstandsetzer. Fahr zu ihnen und erläutere ihnen deine Sichtweisen.
Fixaaal (07:55 PM) : http://www.abload.de/img/foto584340.jpg Fixäääl (07:55 PM) : taugt das Bild ? MCEE (07:56 PM) : soo schlecht isses gar nich. du bist rasiert und hast mal keinen alk in der hand :-D
ja teuer aber der einzigste den ich finden konnte..!!!!!!ist es denn richtig das lediglich die schwungscheibe getauscht werden muss um von schaltungs-auf automatik motor umzurüsten..??????