Hy Leuete,ich habe da ein problem mit meinem Kleinem. Habe mal überprüft, was die Kühlmitteltemperatur imBordcomputer anzeigt und habe da festgestellt, dass die angezeigte Temp.nicht gleich die anzeige im Instrumentenbrett ist. Wenn die Anzeige im Instrumentenbrett bei 12Uhr steht, wird im BC 77°C angezeigt.
Habt Ihr eine vermutung oder ahnung was das sein könnte?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.10.2008 17:02:34
Ach das hatte ich ja vergessen, es ist ein 528 Bj.07/1996 mit 120Tkm, mit dem ersten Motor-Typ. Ich glaube das ist ein 52Motor. Kann das wirklich sein das die Temperaturanzeigen so unterschiedlich sind? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich danke euch für eure Antworten schonmal im vorraus.
Hallo, es gibt kein Unterschied, weil es nur einen Temperaturgeber gibt und beide Abmessungen sind davon abhängig. Wenn du es richtig machst, da schaust du dir menu 7.0 an. Also 12 Uhr im Tacho heißt von ca. 75 bis ca. 115 Grad. Wenn es bei dir nur 77 sind, ist es einbisschen kühl (normal ist zwischen 94-103 bei mir). Wie lange dauert es seit dem Kaltstart bis die Temperatur erreicht wird, normal 5-10 min. Fuknzioniert dei Heizung normal? Entweder hast du ein modifiziertes Thermostat oder ist er hin und schließt nicht mehr ab.
Ich habe das im Autohaus mal angesprochen und der meinte es sei, das Thermostat, was nicht mehr schließen täte. Hat der mitgekriegt, als er den Wasserrückführungsschlauch angefasst hat. Der sei bei 65°C schon warm. Habe das nun tauschen lassen, hat mich eine ganze stange Geld gekostet. Aber jetzt wird der kleine Schnuckel wieder schnell warm und erreicht auch sein 94°C-103°C. ICH DANKE DIR FÜR DEINE ANTWORT