M Frontspoiler/Lippe (3er BMW - E36 Forum)
Pe71
16.10.2008 | 20:28:02
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob jemand von euch schon die M Frontlippe am M Paket (e36) nachgerüstet hat?
Ich habe ein M Paket und die Lippe habe ich mir heute auch gekauft nur ist jetz das problem wie ich sie dranbekomme???
Mir ist klar das ich die Stoßstange bohren muss... Aber mit welchen schlauben habt ihr die Lippe befestigt??? Bitte um Hilfe so genau wie möglich die arbeitschritte beschreiben und bitte verwendete hilfsmittel nennen.
Danke im vorraus....
Hallo Pe71,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M Frontspoiler/Lippe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Original Spreiznieten gemacht
kannst z.b klein vorbohren und dann größere schrauben nehmen und die einfach befestigen!
habe ganz normale baumarkt schrauben genommen! Kannst z.b. holzschrauben nehmen! Die haben grobes gewinde, und halten gut!!
Pe71
16.10.2008 | 20:33:27
Vielen dank für die schnellen antworten...MfG
Ich hab kleiner vorgebohrt und die dannmit Blechschrauben hingemacht.
Steht aber auch in der Suche!
Ich hab einfach die originalen Schrauben bei BMW mitbestellt dafür.
Einfach in die Schürze schrauben, ohne Bohren oder sonstwas!! Musst halt bischen Druck auf die Schraube ausüben ;-)
BMW sieht für die Befestigung der Lippe (ohne die GT-Ecken) im Nachrüstfalle folgendes Befestigungsmaterial vor:
4 St. Spreizniet - 51 11 1 908 077
7 St. Linsenschraube - 07 11 9 906 853
7 St. Hutmutter - 51 18 5 480 150
7 St. Beilagscheibe - 07 11 9 936 416
Die auf der entsprechenden Bildtafel im ETK abgebildeten Befestigungsteile sind für die Nachrüstung nicht geeignet!
Bearbeitet von - daniel.krueger am 16.10.2008 21:19:05
Pe71
18.10.2008 | 14:46:05
Wollte mich nur nochmal für die schnellen antworten bedanken (Lippe sitzt perfekt)
Habe 4 Baumarkt schrauben und 7 niete genommen hält wunderbar...
MfG
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Tipp:
hey leute
meine lippe war auch mal fest... betonung auf WAR -.-
mein auto ist ziemlich tief und meine freundin wohnt in einer holperstr.
jetzt bin ich schon ab und zu mal mit der schürze vorne aufgesetzt und jetzt hängt mir die lippe durch! alle schrauben bis auf 2 sind rausgerissen!!!
wie krieg ich die wieder fest und viel wichtiger wie hält sie am besten?
Kleben + Verschrauben? was gibts da noch so?
Ich hab noch niemals gesehen, dass bei jemandem die M-Lippe ausreißt!
Wenn die anständig verschraubt wurde, dann sollte eher die ganze Front splittern ehe die M-Lippe abreißt.
Hol dir anständige Schrauben und dreh die wieder rein.
Wenn du so aufsetzt, dass dir die Schrauben der M-Lippe ausreißen, dann würde ich dir nicht raten die Lippe noch zusätzlich zu Verkleben. Am Schluss ist die Lippe nämlich so fest, dass es dir die gesamte Front wegreißt.
mfg,
Tom
Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!
wäre mir auch neu, mit den originalen schrauben passiert das nicht. da fallen eher die hutmuttern ab ;)
Bearbeitet von: Gr33nAcid am 30.07.2009 um 19:08:45
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Hol dir Edelstahlschrauben, die halten auf jeden Fall und langsamer über die Geschwindigkeitshügel fahren :D
www.alpina-archive.com
und dann reiß einem die ganze front weg falls es doch mal so weit kommt ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
wenn man weiß, das man ein tiefes Auto hat, dann fährt man auch nicht mit 60 km/h über ein Geschwindigkeitshügel, sondern mit Schrittgeschwindigkeit.
www.alpina-archive.com
Er wollte bestimmt nur ganz schnell zu seiner Freundin;)
ja genau ;)
dann hol dir bloß nie die gt ecken. da bleibt man überall mit hängen.
Signatur;)
Morgen!
Wie schraube ich etwas an??? Ist dsa jetzt neu? Mit Schraube und Mutter oder Niet?
Ich verstehe die Frage nicht...
Grüße Frank
:-)
Zitat:
Morgen!
Wie schraube ich etwas an??? Ist dsa jetzt neu? Mit Schraube und Mutter oder Niet?
Ich verstehe die Frage nicht...
Grüße Frank
(Zitat von: cabriofrank)
hm??
die lippe wird mit 4 nieten befestigt + 7 schrauben mit hutmuttern, steht doch oben. oder was meinst du?
Signatur;)
ich denke cabriofrank hat das eher ironisch gemeint! :)
also ich würde sagen wenn die schrauben rausgerissen sind, dann musst du Schrauben nehmen die du von hinten mit einer Blechmutter sichern kannst. Dann sollte es wieder halten und ansonsten hilft nur vorsichtig und vorausschauend fahren. aber eigentlich sollte man mit der normalen m-lippe nicht so oft aufsetzen...
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
mein ironiesinn war gerade mal aus ;)
Signatur;)
Hallo!
Genau so ist es...
Neue Löcher bohren, Schraube oder Niet durch und fest isses..
Grüße Frank
:-)