Gewindefahrwerk Sportlich aber auch mit Komfort ?? (BMW-Talk Forum)
Servus Leute,
Wie ihr es euch bestimmt vorstellen könnt, schreitet unser Projekt "Facelift Nr. II des e36" endlich voran. Wir sind bald mit dem M3 Umbau fertig.
Wir haben das originale e36 M3 Fahrwerk verbaut, aber irgendwie schaut das nicht sehr sportlich aus, weil die Tieferlegung vorn, immernoch zu Hoch ist.
Deswegen haben wir Heute beschlossen, ein Gewindefahrwerk zu verbauen, um die Tieferlegung individuell einstellen zu können.
Meine Frage ist jetzt, welches Gewindefahrwerk ist Sportlich aber auch Komfortabel? Wir möchten ein Fahrwerk verbauen das Abrollgeräusche , Bodenwellen etc. lautlos mitnimmt, sich aber gleichzeitig bei einer sportlicheren Fahrweise strafft. Es sollte eine gesunde Mischung aus Sport und Komfort sein. Das ist das Wichtigste.
Man sagte mir FK Fahrwerke sind die Bestseller, aber sollen doch sehr Hart sein. Stimmt das? Welches Fahrwerk würdet ihr uns empfehlen?
Danke schonmal für eure Antworten.
BOSS DESIGNS
Hallo BossDesigns,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewindefahrwerk Sportlich aber auch mit Komfort ??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
FK?
Hust hust.....ähm .....nein.
Ein Fahrwerk was lautlos alles mitnimmt?
Abrollgeräusche kommen durch die Reifen.
Bodenwellen sind solange Geräuschlos wie das Auto selbst ruhig ist (Knarzen Innenraum etc)
Ich hab ein Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk in meinem Compact.
Kein Unterteuern mehr, Heck wird leichter, wenn ich noch Stabis reinbaue bin ich mir sicher dass ich nochmal 10-20 km/h schneller um manche Kurven komme.
M-Technik ist im Vergleich ein Schiffschaukelfahrwerk, war damit überhaupt nicht zufrieden.
Das Bilstein ist schon ein bissl härter, aber jetzt nicht so dass es dir die Wirbel bricht wenn du wo lang fährst.
Falls du ein Fahrwerk mit härteverstellbaren Dämpfern willst (und etwas mehr Geld locker hast), würde ich dir ein Bilstein B16 PSS 9 empfehlen.
Das kannst du dann je nach Bedarf einstellen.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 14.10.2008 23:06:37
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Habe das KW V1 Inox-Line verbaut! Kann dir das nmur empfehlen! Hammer geiles fahrwerk!
Recht straff,aber nicht zu hart!
Und bei dem fahrwerk springt dser wagen auch nciht bei bodenwellen, wie zb andere billig fahrwerke!
Also KW V1 INOX-LINE = 1AAAAAAAAAAAAAAAAA+++!!
Die Fahrwerke sind ja mal der Hammer... Sowohl Bilstein als auch FK V1. Jetzt heisst es, wer die Wahl hat, hat die Qual.
Ich sehe mich nochmals nach Erfahrungsberichten um.
Aber noch ne Frage, wie ist die Tieferlegung beim M Fahrwerk? 40/40 oder?
BOSS DESIGNS
Zitat:
Die Fahrwerke sind ja mal der Hammer... Sowohl Bilstein als auch FK V1. Jetzt heisst es, wer die Wahl hat, hat die Qual.
Ich sehe mich nochmals nach Erfahrungsberichten um.
Aber noch ne Frage, wie ist die Tieferlegung beim M Fahrwerk? 40/40 oder?
(Zitat von: BossDesigns)
nicht FK V1! KW V1 heisst es!
Und M Fahrwerk ist meiner meinung nach 20 mm tiefer als serienfahrwerk!!
Ach meinte Ich ja. Ich hatte wohl grad mal wieder das FK im Kopf.
BOSS DESIGNS
Das Bilstein mit Härteverstellung ist mit Sicherheit das beste, kostet halt auch dementsprechend... KW V3 ist auch eine sehr gute Wahl... Willst du ein günstigeres, aber mit Härteverstellung, dann kannst du das FK sport Edition+ kaufen... Ich bin damit zufrieden.
Tipp:
Zitat:
Habe das KW V1 Inox-Line verbaut! Kann dir das nmur empfehlen! Hammer geiles fahrwerk!
Recht straff,aber nicht zu hart!
Und bei dem fahrwerk springt dser wagen auch nciht bei bodenwellen, wie zb andere billig fahrwerke!
Also KW V1 INOX-LINE = 1AAAAAAAAAAAAAAAAA+++!!
(Zitat von: Peja_320i)
Zustimm.
Mich der Aussage anschliess. Habs auch bei mir verbaut. Bin super zufrieden.
Zitat:
Das Bilstein mit Härteverstellung ist mit Sicherheit das beste, kostet halt auch dementsprechend... KW V3 ist auch eine sehr gute Wahl... Willst du ein günstigeres, aber mit Härteverstellung, dann kannst du das FK sport Edition+ kaufen... Ich bin damit zufrieden.(Zitat von: Z4Fahrer)
nuja erstmal is das V3 verd.... teuer. Und dann stellt sich noch die frage, braucht man ne druck- und zugstufenverstellung im normalen strassenverkehr?
denn für einfach strafferes Handling und variable Tieferlegung gute Qualtität und Komfort reicht meiner meinung nach das V1 dicke.
Letztendlich entscheidet eh der geldbeutel und der eigene geschmack.
gruss maddin
Bearbeitet von - maddin[21] am 15.10.2008 16:51:47
Laut kann Jeder!
http://forum.m-eit-audio.de
-------------------------
Alpine IVA-D310R
Alpine PXA-H701
Audison VRx 4.300
Audison LRx 1.400
Focal 165 K3P SE (vollaktiv)*
2x Next AL 25 @ 2Ohm geschlossen
* by Finsterwalder/Wedel
wenn man auf ne rennstrecke geht, dann ist sicherlich das V2 bzw V3 ne gute wahl, aber ehrlich gesagt! Versuch mal das KW V1 im normalen strassenverkehr an seine grenzen zu bringen!
Es reicht dicke das V1 einzubauen!
Bin noch kein besseres fahrwerk in dem preissegment gefahren!
Wenn's um günstig geht dann reicht auch ein normales FK für 500Euro... Genannt habe ich extra die mit Härteverstellung, weil man damit hart aber auch weich fahren kann.... also sportlich und, wenn man will komfortabel.... Das FK Sport Edition+ kostet weniger als das KW V1 und man hat noch eine 6 Stufen Härteverstellung, für den Preis gibt es kein besseres... Ich selber finde die KW härter als FK, habe beide schon gefahren... Aber jeder sollte selber wissen wofür er das Fahrwerk braucht.
-mRl-
15.10.2008 | 22:30:28
wenn du nur Tief willst, dann greife zu FK. Das ist aber hart. Zumindest habe ich es im Corsa A gemerkt.
Das Bilstein B16 PSS9/10 ist wirklich schon ein geiles Teil. Wenn du das Geld dafür über hast, greif zu. Das B16 wartet nur um die Nordschleife bewegt zu werden. Im normalen Straßenverkehr ist es (wie ich finde) absolut unnötig. Wenn man sich nicht mit der Härteverstellung auskennt, sollte man es lassen. Das KW Var.1 oder das Bilstein B14 PSS würde ich dir empfehlen. Das reicht vollkommen.
Grundsätzlich kann man sagen, dass alle Gewindefahrwerke ab 800€ sehr gut sind. Beim Fahrwerk macht der Preis die Qualität aus.