Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 14.10.2008 um 19:32:50 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.
Nachdem ich nun diverse CHIP und PC-Welt Foren durch habe und da bestenfalls einmal die Woche eine Antwort kommt, hier die Problemstellung: Sieht so aus, daß meine Registry was die Maus betrifft, alles speichert, bis auf die Geschwindigkeit, also die Mouse-Sensitivity. Treiber stimmen alle, und die passende Software für das Maus Tastatur Set hab ich auch drauf. ALLES geht einwandfrei, aber den eingestellten Wert für die Geschwindigkeit (meine Einstellung = 14) stellt die Registry nach jedem Start wieder auf den Standardwert 10 und das ist mir zu langsam. Hat jemand ne Idee?
Bearbeitet von - angry-playboy am 14.10.2008 19:32:50
Also es ist eine Microsoft Maus, allerdings keine Standard, sondern eine opt.Funkmaus mit paar Zusatztasten. Dementsprechend bastelt sich die dazu gehörige Software auch kein eigenes Einstellungsmenü, sondern erweitert das Windows eigene Maus-Setupmenü lediglich um zwei Fenster, für die zusätzlichen Funktionen. Ich hab das Mausmenü auch in der Registry gefunden, aber das Problem bleibt. Beim Systemstart steht der Wert für die Geschwindigkeit (In der Registry "Mouse Sensitivity" genannt) auf dem Wert "10", was im Mausmenü der Systemsteuerung einer mittleren Reglerstellung entspricht. Ich stelle den Balken zwei Klicks höher, was in der Registry einem Wert von "14" entspricht. Soweit so gut, aber unabhängig davon ob ich den Wert im Mausmenü ändere, oder in der Registry direkt eintrage, nach dem Neustart ist er wieder auf Standard, also "10" bzw. mittlere Reglerposition. DAS ist mein Problem.
Hmm, klingt wirklich nahc Treiberproblem. Hab selber die MS Expolorer 3.0 mit 5 Tasten und damals gab es auch probleme. Geh mal auf microsoft.de und lade Dir die aktuellsten Treiber runter, deinstalliere die alten Treiber vorher. Oder aber es klappt einfach mit deinstallieren und erneut installieren.
Habs rausbekommen, mit dem Proggi CCleaner. Es war vom alten Logitech Treiber den ich vorher verwendete noch was drauf, was jedesmal mitgeladen wurde. Rausgeschmissen und jetzt bleibt der eingestellte Wert.