Hallo, ich fahre einen X3 3 Liter Diesel Bj. 10/07 und habe Probleme mit der Verbrauchsanzeige. Laut BMW würde die nur kurzfristig den aktuellen Wert messen und dann immer träger werden,da es sich ja nicht um eine aktuelle Verbrauchsanzeige,sondern um eine Anzeige pro 100km handeln würde. Komisch ist nur,das sich der Wert nach ca. 20km überhaupt nicht mehr ändert und einfach stehen bleibt,ob ich im 6.sten Gang 80 oder 180 fahre. Ich muß dann jedesmal wieder über den Hebel am Lenkrad neu starten. War auch schon in mehreren BMW Werkstätten,aber keiner kann mir helfen. Hab auch schon ein neues Kombi-Instrument gekommen und eine neue Software,hat aber alles nichts gebracht. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem? Schönen Gruß Mike
Für was hast du alles eine neue Software bekommen? Wenns nur für das Kombi war würde ich die Motorelektronik auch mal programmieren lassen da diese ja dem Kombi die Werte liefert für die Verbrauchsanzeige.
Es wurde auch die Motor-Elektronik neu aufgespielt,hat aber auch nichts gebracht!!
Jetzt heißt es sogar vom letzten Autohaus, das sei normal,das sich der Wert nach einer Weile nicht mehr verändert!!! Halt ich für einen Schwachsinn,dann brauch ich keine Verbrauchsanzeige,wenn sie nur einen Moment funktioniert!!!
Das ist schon klar dass sie sich nicht mehr gross ändert nach einer Weile aber so extrem wie bei dir beschrieben sollte das nicht sein. Als Beispiel nenn ich jetzt einfach mal mein Auto: Die Verbrauchsanzeige ist seit ca. 8000Km nicht mehr geresetet worden und je nach Fahrweise ändern sich die Stellen hinter dem Komma ziemlich zügig. Wenn ich z.b. einen Pass fahre so mit ziemlich viel Volllast :-) dann geht die mal locker mal 0,3 L rauf. Ich würde mir das nicht gefallen lassen, die sollen dir mal ein Vergleichsfahrzeug geben um zu schauen obs bei dem anders ist. Ich meine dein Auto ist gerade mal ein Jahr alt, da muss doch noch was gehen.
bei meiner mutter ihrem e61 ist es das selbe prob, war bei ihrem vorgänger, das gleiche modell genauso und bei einem kollegen mit nem 2.0 d x3 auch. sind anscheinend die neuen so... keine ahnung, ich habe ja noch das alte modell, und das finde ich herrlich...:-D