Ich hätte da einmal eine Frage bezüglich den Winterreifen! Ich habe mir natürlich schon die verschiedensten Test angesehen, jedoch gibt es ziemlich viele die mir zusagen würden!
Mir sind folgende 2 Reifen, für die Dimension 205/55/R16 aufgefallen!
Continental WinterContact TS830
Dunlop SP Winter Sport 3D
Hat jemand Erfahrungen mit denen, welcher von den beiden ist besser bzw. würdet Ihr mir einen komplett anderen vorschalgen!
ich hab den dunlop in 185mm breite auf r15. super grip auf schnee, bei nässe drehen beim anfahren die hinterräder leicht durch, wenn man etwas flotter anfährt (ist ein 328i). aber wer in der kalten jahreszeit gemütlich fährt (bzw höchstens bei trockenem wetter auf der autobahn gas gibt; meine sind bis 190km/h zugelassen), dem wird das locker reichen.
die 3d haben auch in tests sehr gute noten bekommen. damit kannst du auf jedenfall nichts falsch machen, sind wirklich excellente reifen.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
wenn der test aussagt, dass ein bestimmter reifen aktuell zu empfehlen ist, dann geh doch danach. es kommt jedes jahr ein neuer reifen raus und der name bleibt meist gleich. dennoch fallen die tests jedes jahr anders auch weil die reifen trotz gleichen namens weiter entwickelt sind.
ich würde den reifen kaufen, der innerhalb deiner preisvorstellungen am bessten abgeschnitten hat.