Zitat:
Flo, mit "rice" ist "Reis" gemeint. Soll schlichtweg assoziationen mit den fernöstlichen Ländern wecken. Sozusagen ein Synonym für Reiskocher = Japaner.
(Zitat von: Bardock)
Eben nicht! ;-)
Hier in Deutschland vielleicht.
Klar kann man es super als "Reiskocher" übersetzen um seine Stammtischkumpanen bei laune zu halten, aber das Wort kann man so nicht stehen lassen.
Hier mal ne Erklärung aus Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Rice_burnerWichtig hierbei sind folgende Sätze:
"In some circles, or even entire regions of North America, the terms rice car, ricer, or rice burner are used exclusively to describe Asian-made vehicles, whether they have been modified or not. However, as more types of cars began being used as a platform for modification, including German and American-made cars, use of the term rice is no longer restricted to Asian-made vehicles."
Das Wort bezieht isch nämlich nicht mehr rein auf Asiatische Fahrzeuge, sondern auf alle Marken, welche nach dem im Linke enthalteten Kiterien Umgebaut wurden!
Leider lässt der Text vermuten, das jedes umgebaute Auto ein Ricer ist....was aber nicht stimmt!
Grob gesagt ist ein Ricer so jmnd, der sein Auto mit Teilen vollbaut, die absolut keinen Sinn und Zweck erfüllen (z.B. Belüftungsschlitze zum Aufkleben) oder denken das manche Teile etwas zur Performance ihres Wagens beitragen (Spoiler=+10PS)......wobei man die "Kiterien" auch weiter auslegen kann, wer will kann von mir gerne ein Liste erhalten die ich in einem Forum entdeckt habe!^^
Nicht-Rice:

Rice:

Man beachte das ich bei "Rice" ausschließlich amerikanische und europäische Fahrzeuge als Beispiel genommen hab, bei "Nicht-Rice" nur japanische, um meinen Standpunkt klarzumachen!
Natürlich kann es auch genau umgekehrt sein, nur sollte man halt nciht mit Ausdrücken um sich werfen die man irgendwo mal gehört hat und absolut falsch interpretiert.
Ende vom Lied:
Ein absolut Serienmäßiger Lexus kann nicht "Rice" sein!
Und nun bitte BTT, wer das weiter diskutieren möchte darf gerne ne PM schreiben! ;-)
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 12.10.2008 09:46:30