hallo!!! ich fahre einen E46 FL coupe, wenn ich nach links oder nach rechts lenke den quitscht das aber ordentlich das hört man im auto und ausserhalb... aber nur im kalten zustand sobald der motor wärmer wird ist es weg. was könnte das sein servopumpe derfetkt? oder zu wenig öl?
danke!!!
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.10.2008 10:37:13
ob die servo zu wenig öl hat kannst du doch ganz leicht nachschauen. Deckel auf, wegwischen und wieder drauf. Dann siehtst du wieviel öl noch drin ist.
ich mein das das quitschen nur beim anschlag lenken sehr laut ist, beim normalen lenken etwas leiser, man hörts aber auch... und hat der riemen den was mit der servo zu tuen?
die Servopumpe wird mit dem Keilriemen angetrieben. Wenn die Pumpe beansprucht wird geht sie schwerer und der Keilriemen wird mehr gefordert. Wenn er nicht fest genug ist dann quitscht er. Wenn Du der Meinung bist der Keilriemen hat garnichts damit zu tun dann kauf Dir ne neue Pumpe für nen 1000er.