Wer kann Tipps geben beim Kauf vom 530d E39? (5er BMW - E39 Forum)
Hallo,zusammen!
Wie oben bereits erwähnt würde ich mich für einen 530d E39 interessieren.
Nun zu meiner Frage: Wer hat bereits Erfahrungen mit dem 530d gemacht oder weiß wie zuverlässig die 530d ab Baujahr 2001 sind.
Hat jemand Testberichte wie z.B. 100000km Test o.ä. zur Hand.
Außerdem würde mich auch interessieren, welches Getriebe bei dieser Motorisierung empfehlenswert wäre und wie hoch die Unterhaltskosten ungefähr sind.
Hoffe, von Euch ein paar Tips zu bekommen!
Mit freundlichen Grüßen
Ellis
Hallo nattheim,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wer kann Tipps geben beim Kauf vom 530d E39?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
conan
10.11.2003 | 21:23:53
Servus,
also ich habe mich in der letzten zeit ein wenig damit befasst da ich mir auch einen neues vehicel anschaffen will hast du mal auf der BMW seite nachfeschaut dort gibts ein paar interessante bericht unter anderem von Auto Motor sport.
Ich habe den 525 D (Touring) und den 530 D (Touring) verglichen und beide Probegefahren der 525 D steht dem 530 in keinsterweise nach außer in der end geschwindigkeit beim Fahren habe ich keinen unterschied gemerkt zumindestens im Stadtverkehr nicht übrigens beide waren Tiptronic und beide waren Bj:01 wegen der PS.
Ich bin zu dem enschluß gekommen mir einen 525 D/A zu Touring und hole ihn übermorgen bei BMW ab privat kaufen ist eine heikle sache wegen der KILOMETER ES WIRD ZU VIEL MANIPULIERT und wegen der Garantie kostet zwar ein wenig mehr aber ist mir wert.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben Mfg
Hallo, Conan!
Erstmal Danke für Deinen Tip. Natürlich ist die Gebrauchtwagengarantie ein sehr wichtiger Faktor. Bei älteren Fahrzeugen kann man einen Privatkauf in Erwägung ziehen, bei Fahrzeugen in der Preisregion der von Dir genannten Autos käme es für mich nicht in Frage.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen BMW und immer eine unfallfreie Fahrt.
MfG
Ellis
conan
14.11.2003 | 22:28:21
Danke!
Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen BMW ist echt ne wucht,was für ein Drehmoment...und erst der Verbrauch um die 7 ltr auf der Autobahn da hat man keine Angst mehr vorm Gas geben :-)
Mfg
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 57 Monaten
Hallo nattheim
Ich habe meinen 530D seit 3 1/2 Jahren ist 12/2001 gebaut worden. Bin sehr zufrieden . Gekauft habe ich ihn mit 97.000km nun hat er 197.000km drauf. Das einzige was ich wechsel musste war Querlenker und die Dieselpumpe in höhe des Fahrereinstiegs.Bekommt man gut im zubehör bei gleicher Qualität. Das einzige was ich geört habe ist das BMW angeblich ab meinem Bj die drehzahl etwas zurück genommen hat was du aber nur im Endbereich merkst.
Meinen fahre ich zwischen min 5,5 und max 10 Litern. Das ist sehr angenehm.
Tipp:
Hallo,
ich habe jetzt auch vor mir als 2. Fahrzeug einen E39 530dA zu kaufen. Habe schon ein super Angebot bekommen für ein BJ01 mit Xenon, M-Paket, Leder/Alcantara,... Der hat jetzt 115.000km runter. Gibt es irgendwas besonderes beim Kauf zu beachten? Wie gut ist denn der Motor?
BMW Teile zu verkaufen/gesucht! Einfach per PM melden!
Wenn du willst kannst ja meinen Kaufen, der ist in Autoscout drin, gib einfach BJ 2001 PLZ 81539 und umkreis 100km ein dann kannst dir meinen Dicken mal anschauen ist auch Scheckheft usw.
Gute Krieger kehren nicht um.
Si vis pacem, para bellum!
Was der Mensch ertragen mußte und was er zu ertragen vermochte, machte seine Größe aus!
Wenn du willst kannst ja meinen Kaufen, der ist in Autoscout drin, gib einfach BJ 2001 PLZ 81539 und umkreis 100km ein dann kannst dir meinen Dicken mal anschauen ist auch Scheckheft usw.
Gute Krieger kehren nicht um.
Si vis pacem, para bellum!
Was der Mensch ertragen mußte und was er zu ertragen vermochte, machte seine Größe aus!
Ich denke, der wird seinen e39 schon gefunden haben, der theard ist 5 jahre alt;)