Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 09.10.2008 um 21:13:05 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.
Hallo BMW-Freunde
Habe mir heute Gedanken gemacht was ihr wohl machen würdet wenn euch euer Blechtank duchrostet oder undicht wird! Für welche Variante ihr euch entscheiden würdet!
Bitte geht von einem Blechtank aus
Habe hier einige Vorschläge für euch:
1. Wieder Blechtank kaufen, der wider rosten und oder undicht werden kann?
2. Gleich einen Plastiktank kaufen, der nicht mehr rosten und undicht werden kann?
würde auch variante 2 nehmen aber nur wenn ich das teil länger fahre... mein winter e30 hatte auch ein kleines loch-habs geflickt und so auch tüv bekommen da mir ein neuer tank für ein übergangsauto zu teuer war...
wenn man das auto regelmäßig fährt und den tank voll macht wenn man den wagen mal länger nicht bewegt, dann kann auch mit einem blechtank nicht viel passieren.
Darum geht es mir ja nicht! mir geht es darum wenn er schon durch ist was du dann kaufen würdest!!
Aber selbst wenn du deinen Tank immer voll tankst kann der Blechtank von ausen nach innen durchgammeln, da spielt es keine rolle ob vollgetankt oder leer!
ich würde kaufen was da ist und was günstig ist. der blechtank ist von außen so dick mit bitumzeug vollgeschmiert, dass es wohl eher eigene schuld ist, wenn der von außen nach innen rostet.