Heckklappenleiste compact pFL -> FL (3er BMW - E46 Forum)
Hallo,
zunächst muss ich sagen, dass das hier echt eines der besten Foren ist, das ich bezüglich Autos kenne. Hatte vorher einen nicht-BMW und deren Forum war deutlich weniger aktiv... Naja, genug des Gesülzes, hätte eine Frage:
Habe das Vorfacelift Modell des e46 compact und würde mir nun gerne zumindest die lange Heckklappenleiste des Facelifts gönnen, weiß jemand zufällig, ob diese so einfach montierbar ist? Hat jemand inzwischen Erfahrung mit dem Abbau der Leiste und dem öffnen der Verkleidung von innen, muss irgendwas beachtet werden?
Sollte dies nicht so einfach gehen, meint ihr es wäre schwachsinnig die ganze heckklappe zu tauschen? Im Teile katalog hatte ich gesehen, dass es offenbar sogar ein extra Nachrüstsatz hierzu gibt. Schonmal wer gemacht?
Über jede Antwort wfreue ich mich,
schönen Gruß,
Raffael
Hallo hogbard,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Heckklappenleiste compact pFL -> FL"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
mmhh, hat echt keiner Ahnung? Waren etwas viele Vorschusslorbeeren... Wenn einer irgendwas weiß wär ich echt dankbar...
Wenn du diesen Nachrüstsatz bestellen würdest, dann ist da normalerweise immer eine Gute EBA dabei. Selber gemacht habe ich das nicht, müsste man aber mit ein klein wenig geschick wohl selber machen können.
Gruß Ex
Wer später bremst fährt länger schnell.
Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort. Mir gings ja in erster Linie darum, dass ich "nur" die lange Heckklappenleiste statt der kurzen anbauen wollte. Die ganze Heckklappe wechseln hätt ich Angst wegen Farbunterschieden und so. Also lieber wär mir nur die Leiste.
Schöne Grüße
Würde auf jeden Fall dazu Raten, nur die Nachrüstleiste zu nehmen, bei der Ganzen klappe ist ja der Aufwand wesentlich höher, finanziell und auch Arbeitstechnisch.
Gruß Ex
Naja und genau darauf zielte ja meine Frage ab, weiß jemand ob die Leiste vom Facelift auf die Klappe vom Vorfacelift passt?
Was genau meinst du eigentlich mit Heckklappenleiste?
Gruß Ex
Tipp:
das gleiche hab ich mir auch schon überlegt.kann dir aber leider nicht sagen obs passt....aber ich glaube das es passen könnte^^
das problem ist das die faceliftklappe ne sicke hat und die andere nicht
Vielen Dank schonmal für die doch inzwischen zahlreichen Antworten. In irgendeinem anderen Forum habe ich nämlich, denk ich zumindest, mal gelesen dass das einer gemacht hat, nur frag ich mich, ob dass einfach so passt oder man was bearbeiten muss... naja, wenn jemand weiß, würd ich mich freuen.
EDY
11.10.2008 | 09:38:30
genau das gleiche habe ich mich seit dem
kauf meines compacts auch gefragt.
und ich habe auch schon irgendwo mal fotos gesehen, also sollte das auch gehen.
die frage ist jetzt mit welchem aufwandt, das
ganze verbunden ist...
aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.
gruß EDY
Oo==[][]==oO