Hörbare Schläge ab 180km/h; Unwucht?? (Baureihenübergreifendes Forum)
moin leutz,
war heut auf der bahn unterwegs und ab 180km/h ist mir aufgefallen, dass ein reifen/felge ab 180km/h deutlich hörbare schläge von sich gibt.
Was kann das sein?? Tippe stark auf ne unwucht an einer felge, welche weiss ich nicht.
Bin aber auch nirgends stark gegengefahren also bordstein, etc.
Letzte woche war noch nix zu hören. Und heute tuts aufeinmal schläge, wie gesagt aber erst ab ca. 180km/h auf der uhr.
meint ihr es handelt sich um eine Unwucht oder doch was anderes?? Was kann da passiert sein? Kann es sein, dass sich ein gewicht auf der felge gelöst hat und angeflogen ist?
Konnte noch nicht nachschauen, da dunkel, habe aber mal in die felgen reingefasst und ich meine es waren noch alle gewichte dran.
Hab voll schiss, dass es eine Felge irgendwie zerhauen hat.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Hallo MostWanted,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hörbare Schläge ab 180km/h; Unwucht??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,
Eine Unwucht solltest Du auch Durch "Lenkradflattern" bemerken!Ist die Lenkung ruhig?
Ansonsten fällt mir noch das Radlager ein!
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
eine unwucht sollt früher auftreten durch lenkradflattern. würde auch mal auf das radlager tippen.
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Kann es möglich sein, daß sich ein Domlager verabschiden möchte?
Bei 180 km/h liegen ja nun nicht unbedingt geringe Kräfte drauf! *grübel*
Habe nicht viel Ahnung!!!Aber es reicht, um Erfahrungen zu nutzen, um evtl. anderen zu helfen!!!
"Kann sogar dazu lernen"
Zitat:
Kann es möglich sein, daß sich ein Domlager verabschiden möchte?
Bei 180 km/h liegen ja nun nicht unbedingt geringe Kräfte drauf! *grübel*
(Zitat von: 325i tourine)
würde auch auf irgendein lager tippe. wenns nich das dimlager is dann eben querlenker, längslenker, traggelenk oder was auch immer
ich bin eine butterblume
das ja mal scheisse jetzt. Nein, ein lenkradflattern habe ich nicht wahrnehmen können.
Demnächst kommen aber sowieso die winterschluppen drauf, dann wird getestet ob das schlagen immernohc da ist.
Naja, die querlenker sind glaube noch die ersten, also durchaus denkbar.
was würde denn ein querlenkertausch beim :) ca. kosten?? weiss das einer?
sonst noch einer eine idee was in frage kommt, oder vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht?
PS: also kann ich eine unwucht der felge ausschliesen, da kein lenkradflattern?
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
also als erstes würde ich mal auf die bühne und die lager überprüfen.
defekte gummilager kann man ja durch hingucken bzw am rad rütteln erkennen
ich bin eine butterblume
Querlenkertausch beim "Freundlichen" empfindlich teuer!
Glaube mal was von 800-900 Euro (beide) mit allem gehört zu haben!(sollten ja immer beide gemacht werden)
Gruß
Bearbeitet von - Frankie01 am 10.10.2008 15:44:10
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!