Endstufeneinbau: Handschuhfach vs. Kofferraum (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Wenn meinst du damit?
Ich glaub du meinst die 2-Mann-Betriebe mit einem Preisaufschlag von ca. 50% :D
Mit Einbau, wirst du bei vernünftigen Komponeten nie mit 500€ bis 700€ wegkommen!
Mr. Volksbandpass
Hallo doomgenick,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Endstufeneinbau: Handschuhfach vs. Kofferraum"!
Gruß
odie
09.10.2008 | 21:45:31
für bissl Dämmung, Verkabelung, Sicherung etc..
(wenn das Auto net scheppern und das Zeug was taugen soll)
bist schon etwa 300€ los - was willst denn da noch gross für Komponenten wenn in den max 700 der Woofer schon drin sein soll?
mit dem AudioSystem E46 Kit und ner brauchbaren Endstufe + High-Low is imho dein Limit schon erreicht.
An Sub + entsprechendem Amp + Cap wage ich da noch gar nicht zu träumen
Anständige Komponenten kosten halt Geld - dafür hast dann länger als ein paar Monate was davon.
und was die Preise in dem von Dir Genannten Shop angeht:
Kann ich jetzt net sagen das die 50% teurer wären als üblich
eher das gegenteil - sind imho Preise die du durch die Bank findest
Audiosystem, JL-Audio, Helix, Alpine (u.v.a.) ist halt net umbedingt in der Billigen Ecke zuhause
dafür ist das ergebnis Klanglich halt entsprechend besser als mit 50€ No-name Quäkern
There`s always a bigger Fish
Regionalteam Wien & UmgebungWANTED!!
dann kauf doch alles nach und nach...
mit frontsystem, endstufe, verkabelung und dämmung dürfteste mit 700€ hinkommen. wenns dir net langt kannste danach immernoch den sub nachrüsten.
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Hab schon ein Kostenvoranschlag bekommen!
Audiosystem Frontsystem (inkl. Heck), Audiosystem Woofer, Audiosystem Endstufen (1x 2Kanal, 1x4Kanal), Dämmung, Einbau! € 1900,-
Ist das Ok? Bin noch am überlegen ob ich nicht alles selber verbauen soll, wäre sicher um einiges günstiger, nur ob es dann wirklich professionell wird befürchte ich.
E46 318ci
ja dann musste mal die komponenten nennen und nicht nur einfach schreiben audio system^^
Er hat mir keine genaueren Daten gesagt, hats genauso aufgelistet wie ich!
E46 318ci
Tipp:
es gibt aber mehrere 2kanal und 4kanal von audiosystem. hast du nen schriftlichen kostenvoranschlag? da stehen immer die die sachen komplett drauf die verbaut werden. mfg
Super Angebot! LOL nur Markenangabe ohne Bezeichnung bringt dir mal GAR nichts!!
Außerdem ist es wichtig, wie der Bass in den Innenraum kommen soll! wird es ein angepasster Bandpass? Oder was hat der "Kollege" vor?
Mr. Volksbandpass
Also, ich hab bei meinem auch gedacht, als das original Radio noch verbaut war, das die Boxe nichts bringen. Dann habe ich mir erstmal ein neues Radio geholt, ein Alpine ida-x100 musste es sein. Siehe da, auf einmal kam aus den original Boxen ganz guter Klang und ein schöner Bass. Ist natürlich nicht, wie bei einer Bassreflexbox im Kofferraum, aber für mich reicht es zu. Probier also erst mal ein neues Radio und dann schau evtl. weiter.
Den Verstärker würde ich hinter das Handschuhfach setzen. Einfach mal Handschuhfach rausbauen und gucken, ob der Platz reicht. Hat dort den Vorteil, das es komplett unsichtbar verbaut ist, du keine großen Wege zum Radio hast und die Kabel die dann zur Bassbox in den Kofferraum gehen, kannst du auch versteckt verbauen.
Mit der Endstufe eine gute Idee, aber ich will ("vorerst") mal mein Original-Radio drinnen haben - schaut meiner Meinung nach nicht so toll aus mit der Blende! Naja, obwohl so eine Alpine HU lässt sich schon sehen,.. hmm.. muss mal schauen was der "Kollege" vorschlägt - schreib dann noch einen Bericht was daraus geworden ist inkl. Fotostory ;)
Danke für die Antworten!!
lg
E46 318ci