ich hatte an meinem M50-Motor jetzt schon 2-mal das Problem, daß das Vanos "schlapp gemacht" hat. Habe dann jeweils ein neues Vanos verbaut, was vom Aufwand her ja nicht das Problem ist, aber ärgerlich. Hat jemand von Euch auch schon mal nen Vanos-Defekt gehabt, oder bin ich hier nen Ausnahmefall ???
Das Leben ist nicht leicht, aber leicht hat's einen !
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das eher ein Ausnahmefall. Ich habe noch nicht gehört, dass die Vanos kaputt geht und erst recht nicht zweimal hintereinander.
Das erste war bei 120Tkm hin, das zweite bei 190Tkm. Beim zweiten Mal hing der Kolben der Verstelleinheit fest, bzw. ließ sich nur noch schwer bewegen. Die Einlaßwelle stand die ganze Zeit auf "früh", was zur Folge hatte, daß er unten herum ruckelte und schlecht durchzog.
---Das Leben ist nicht leicht, aber leicht hat's einen !---