Hallo Freunde, ich hab ein 97er e36 Cabrio bei dem seit meiner dezenten Tieferlegung (nur Federn) das Dach im geschlossenem Zustand knackt. Kann sein, dass es vorher auch schon leicht geknackt hat. Ich hatte die komplette Verriegelungsabdeckung schon ab, weil es sich anhörte als wenn irgendwie das Gestänge lose ist, aber allem anschein nach scheint das alles fest zu sein! Das Geräusch kommt wenn man auf dem Fahrersitz sitzt direkt über einem aus Richtung Verriegelung. Sitzt man woanders im Fahrzeug könnte es irgendwie fast überall her kommen. Es tritt immer nur auf wenn der Wagen einfedert, manchmal auch wenn er nur leicht einfedert. Manchmal ist es gar nicht da fürn paar Tage. Ich hoffe mir kann jemand ein Tip geben, ich dreh sonst noch durch. Nur offen fahren geht im Winter nicht und die ganze Zeit laut Radio hören ist irgendwie auch keine Lösung!!!
habe ebenfalls nen E36 Cabrio, allerdings nen 325i Bj.94. Ich habe jetzt 205000km runter und es rappelt fast alles !! Scheibenführungen, Verdeck, alles macht Geräusche. Das Problem ist die geringe Karosseriesteifigkeit. Durch harte Fahrwerke wird der ganze Aufbau mehr belastst und die Verwindungen werden stärker. Das führt zu Verspannungen im ganzen Auto und die schwächsten Glieder in der Kette geben dann Knarz-, oder Klappergeräusche von sich. Ich habe das bei mir schon aufgegeben, nach potentiellen Lärmquellen zu suchen. Die Fensterührungen habe ich ein bißchen nachgestellt, aber beim Thema Verdeck ist man etwas machtlos.
meine Freundin hatte mit ihrem Cabrio ein ähnliches Problem, der Wagen ist Bj 1998. Es hat sich aber verstärkt bei montiertem Hartop gezeigt durch lautes Scheppern bei Straßenunebenheiten wie Kopfsteinpflaster, Gulli, Querrillen,...
Lösung des Problems sollten die Buchsen der Verdeckverriegelung in der A-Säule sein. Diese waren ausgeschlagen und schepperten permanent.Teile Kosten ca. 12€. Wir holen den Wagen heute aus der Werkstatt, mal schauen ob es endgültig weg is.
Dani320i
BMW Aus Freude am Fahren
Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier
Bearbeitet von - Dani320i am 07/11/2003 11:37:20
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 47 Monaten