Beim m10 ist das natürlich etwas anders, hier sprachen alle vom m40.. Vielleicht hättest du bei deiner Frage schreiben sollen das es sich um den m10 handelt.. Kann natürlich auch andere Gründe haben, vorallem bei erst 60tkm.. Also da währen LMM, Zündanlage (Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen, Zündspule und Kabel), Kraftstoffversorgung, Steuergerät.. Und sicher hab ich noch einiges vergessen..
mfg Gygax E30
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Beim 318i ist der M40 ab FL drin (9/87). Der 316i M40 kam erst ein Jahr später (9/88). In der Zeit dazwischen hat man den alten M10B18 einfach als 316i verkauft, und genau den hast du erwischt. Gruß, Michael
Mal abgesehen vom Tickern wo man gegen die Ventile einstellen kann, tippe ich darauf dass einer deiner Vorbesitzer das Diffi gegen ein längeres getauscht hat. Da fehlt die Motorleistung bei 3000/175km ....Automatik...1,8er...102PS Wie hoch ziehste den denn in der 3. Schaltstufe? (kick down oder 3 wählen!) Garantiert über 175.... oder?