Zitat:
Also ich HASSE zebrastreifen,dieses ständige anhalten ist ja nicht so schlimm aber was mich so aufregt sind die shice radfahrer die über diese zebrastreifen RASEN und dann noch denken die sind im recht!
(Zitat von: UralAbi)
Muhahaha hab ich letztens auch noch erlebt.
Eine Frau (geschätzt um die 45) fährt auf ihrem Rad auf den Streifen zu und ich auch.
Nun war sie der meinung ich halte an da ich langsamer geworden bin wie sich des gehört.
Als ich dann mit der Vorderachse quasi schon auf dem Streifen bin ist sie auch grad drauf. Sie bremst und flucht wild los.
Ich den Anker geworfen... Stückchen zurück gesetzt ... Scheibe auf der Beifahrerseite runter und ganz sie ganz freundlich darauf hingewiesen das dies ein "Fußgängerüberweg" sei. Und dann hab ich hier noch ma die Kante gegeben was ihr den wohl einfällt mich so anzuschreien :D
Finde es immer wieder lustig das Fußgänger und Radfahrer meinen man hört im Auto nix von seiner Außenwelt :D
BTT: Die Streifen sind schon sinnvoll vorallem weil sie ja nich irgendwo in der Landschaft sind sondern schon in der City und dann auch nich unbedingt auf der Hauptverkehrsader.