Umfrage - Wieso 3er BMW und keinen Audi A4 ??? (BMW-Talk Forum)
Sowas ist doch im BMW Forum eh sinnlos auszudisutieren? :D
Für meinen Geschmack baut Audi von der Optik her momentan die schöneren Autos als BMW. Von diesem LED Tagfahrlicht halte ich persönlich aber nichts....find des total überzogen und zum Gesamtbild irgendwie nicht passend.
Aktuelle BMW Modelle sind sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Mit M-Packet sieht das ganze etwas anders aus.^^
Das war früher auch so, als der E46 kam...hab ich mir auch erstmal gedacht.....
Heute find ich den E46 schick und zeitgemäß.
Von der Anmutung und Verarbeitung finde ich wiederrum Audi im Innenraum attraktiver.
Ok bin bisher auch "nur" im Z4 2.5I Facelift mitgefahren.
Auf Audi Seiten waren es A4 3.0 TDI, TT 3.2, RS4 Avant und R8.
Antrieb ist wieder Ansichtssache:
Quattro ist schon was feines, ABER geht natürlich aufs Gewicht und den Verbrauch.
Kannst aber zu jeder Saison ohne Probleme damit fahren und das Auto liegt wie auf Schienen. Oder fahren hier soviele auf der Rennstrecke mit dem BMW, die da sagen, der untersteuert und und und...?^^
Also für den alltäglichen "Gebrauch" ist das sicher nicht schlecht.
Heckantrieb macht auch viel Laune, ABER bei Regen und Schnee, naja. ;)
Frontantrieb erwähn ich erst gar nicht.^^
Dass die Audis von der Fahrdynamik nicht an BMW rankommen halt ich mittlerweile für Käse.
Die neuen Motoren mit Kompressoraufladung sind sehr durchzugsstark und spritsparend.
Wobei BMW hier Zurzeit die Nase vorn hat vor Mercedes und Audi.
Die 6-Packs von BMW sind und waren aber schon immer sehr feine Motoren.
Selbst der 2.0 R6...ist zwar nicht der schnellste, aber die Laufruhe und das Betriebsgeräusch sind einfach toll.
Wie gesagt für meinen Geschmack finde ich die Audis vom Gesamtkonzept momentan attraktiver.
Zu Zeiten des E46, E39 fand ich BMW auf alle Fälle besser.^^
Hallo Tidschi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umfrage - Wieso 3er BMW und keinen Audi A4 ???"!
Gruß
Tipp:
Gibt nix besseres als das Bayrische Meister Werk !!
noob
11.10.2008 | 20:47:04
Wenn ich auch mal mitmischen darf
hab zwar keinen 3er sondern nen 5er E34
aber kann gut mit reden da ich vorher in der VW/Audi Szene war
Audi und BMW sind eigentlich mitlerweile gleich auf
das Design is bei beiden schön bei nem BMW erkennt man das es einer is genau so wie bei den Audis
mit hat lediglich das einzige was ich an VW und Audi auszusetzen hab zu BMW getrieben
da hab ich schon ab 2 Liter 6 Zylinder und 150 PS und ich hab meinen heiß geliebten Heckantrieb
des sind so die zwei Punkte warum ich mich für einen BMW entschieden hab
Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Ich finde und fand BMW schon immer optisch schöner =)
mfG
BiG_D
12.10.2008 | 13:42:17
Also das ist ja Wohl Keine Frage...wer einmal ein BMW gefahren ist Will bestimmt net freiwillig zu AUDI wechseln allein schon " 5 zylinder" ne ne das ist nichts reihen 6 zylinder muß es sein :) !!!
Zitat:
Also das ist ja Wohl Keine Frage...wer einmal ein BMW gefahren ist Will bestimmt net freiwillig zu AUDI wechseln allein schon " 5 zylinder" ne ne das ist nichts reihen 6 zylinder muß es sein :) !!!
(Zitat von: BiG_D)
Aha und 5-Zylinder mit Turboaufladung im TT RS ist auch nix? :D
Hallo !!
weil BMW schon ein Auto war wo man mit einem Audi nur Kuhmist transportiert hat.
Viele Grüße, Chris
Christian Widmann
83052 Bruckmühl
Zitat:
Hallo !!
weil BMW schon ein Auto war wo man mit einem Audi nur Kuhmist transportiert hat.
Viele Grüße, Chris
(Zitat von: WidmannChris)
War das nicht Lamborghini?
So einen Lamborghini Traktor hatte mal einer bei mir in der Straße.....
Lambor.... was?
Hallo !!
Viele Grüße, Chris
[/gray][/quote]
War das nicht Lamborghini?
So einen Lamborghini Traktor hatte mal einer bei mir in der Straße.....
(Zitat von: Airborne)
[/gray][/quote]
Christian Widmann
83052 Bruckmühl
bo 88
12.10.2008 | 22:08:53
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Zitat:
Lambor.... was?
Lamborghini....die mit den schnellen Autos!
Im umgangssprachlichen Deutsch auch "Lambortschinih" geschrieben und gesprochen.
Lamborghini baute früher ausschließlich Traktoren!
Vermutlich wurde da mit 1 oder 2 von denen auch Kuhmist durch die Gegend gefahren....und da Lamborghini mittlerweile zu Audi gehört geh ich mal davon aus das du die alten Trekker meintest, oder?
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 12.10.2008 22:54:19Bearbeitet von - Airborne am 12.10.2008 22:54:49
Hi,
mir gefallen die neuen Audis auch,ob ich einen kaufen würde weiß ich nicht. Aber von der Technik sind sie sehr gut und auch von der Verarbeitung.
Die Frage finde ich wirklich gut!!!
Mir gefallen die A4 B6 ab 2000 eigentlich besser als die E46er, auch der Innenraum und Tacho ist weit aus moderner.
Doch leider gab es kein A4 mit Sitzheizung/Regensensor/Klimaauto/Tempomat und MFL für meine Preisvorstellung, deshalb ging es dann doch zum Bimmer.
Zudem ein Kindheitstrauma, denn das erste große Auto wo ich drin saß, war mit 8 Jahren ein 5er BMW mit Sonderaussattung weißen Leder und blaune Ziernähten, einfach ein geiles Ding!
Und heute lebe ich nun in einer BMW Familie, Schwiegervater hat nen e60, Onkel nen X5...
Meine Freunde stehen alle mehr auf Audi und weil ich immer etwas gegen den Strom gehe, vielleicht auch deshalb ein BMW.
Mittlerweile bin ich überzeugt vom Heckantrieb und dem Wagen, doch werd ich den bald meiner Frau überlassen, damit ich nen größeren holen kann.
Zurück, warum BMW nicht Audi?
Gerade die ganz neuen, der A4 der im Design dem E90 weit überlegen ist und die einfach mehr und mehr optisch das sportliche verkörpern, was früher einen BMW ausgemacht hat! Ganz ehrlich, die neuen Studien über 3er und Co finde ich wirklich scharf, doch hoffentlich setzen sie diese auch endlich mal wieder so um! Denn beim aktuellen 3er und seinen vorrigen Studien ist es ja nicht so gelungen!!! Die Aggressivität die der E60 damals noch aufgewürbelt hat, haben die Jungs wohl echt nicht mehr im Betracht gezogen und ein langweiliges (Limo und Kombi) Auto hingestellt. Gott sei dank hebt sich Coupe und Cabrio davon ab und dort haben sie mehr Raum für Schönheit im Design gelassen! Aber auch hier ist der A5 eine scharfe Alternative geworden!
Es wird eng, wenn die Jungs aus München nicht langsam wieder mehr Mut zum Design haben.
BiG_D
15.10.2008 | 12:40:46
Zitat:
ja da haben wir es doch die Brauchen ein Turbooooo lol ;)
Und zu dem Anderen thema... Ja Lambo Baute früher Traktoren das ja wohl Beckant ....Wurde ja auch oft von ENZO FERARI verspotet dafür ;)
mb100
15.10.2008 | 17:59:59
Zitat:
Im umgangssprachlichen Deutsch auch "Lambortschinih" geschrieben und gesprochen.
(Zitat von: Airborne)
Und wenn das tatsächlich jemand machen sollte, dann sollte man ihn mit einem Teller Spatschetti bewerfen und danach unangespitzt in den Boden rammen. Als Belohnung gibts dafür nen fabrikneuen Murciélago plus lebenslange Unterhaltung. Und womit? MIT RECHT!
Man erzählt sich (bzw. mein Vater erzählte mir), dass Ferruccio (als er noch Traktoren baute) sich bei Enzo mit Sportwagen eingedeckt hat, aber nicht so ganz zufrieden war. Und dies auch Enzo verklickert hat - inklusive einem Vorschlag, wie man es besser machen kann. Worauf Enzo erwiderte, wenn er es besser könne, dann solle er doch mal selbst nen Sportwagen bauen...
Unterstellt, dass an dieser Story was dran ist (was ich mir, so wie ich Enzo einschätze, sehr gut vorstellen kann: Der Sportwagenhersteller Lamborghini verdankt somit seine Existenz dem großen Enzo Ferrari - und letzterer hat sich seinen größten Konkurrenten selbst geschaffen...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
BiG_D
15.10.2008 | 21:25:18
Zitat:
Man erzählt sich (bzw. mein Vater erzählte mir), dass Ferruccio (als er noch Traktoren baute) sich bei Enzo mit Sportwagen eingedeckt hat, aber nicht so ganz zufrieden war. Und dies auch Enzo verklickert hat - inklusive einem Vorschlag, wie man es besser machen kann. Worauf Enzo erwiderte, wenn er es besser könne, dann solle er doch mal selbst nen Sportwagen bauen...
ja da hat dein Dad recht ist tatsächlich so gewesen ;)
So..ich geb auch mal meinen Senf dazu!
Ich bin noch relativ neu in der BMW-Welt. Habe vorher einen VW Polo 6N als Privatwagen gehabt den ich ziemlich genau 4 Jahre gefahren bin und auch getunt habe. Dazu muss ich allerdings sagen das ich den E36 schon geil fand, als ich noch 13 war...da ich jetzt 22 bin ist das also schon ne ganze Weile her, aber für mich war immer klar...irgendwann kauf ich mir so einen. Wie ich angefangen habe mit dem Fahren, hatte mein Dad einen Audi A6 Avant mit 2,5er V6 Benziner Automatik. Das Auto habe ich geliebt und der hatte die ganzen 5 Jahre die mein Dad damit gefahren ist (Firmenwagen) keine Zicken gemacht. Dazu sag ich dann jetzt mal als gelernter und aktiver KFZ'i "Tolles Auto!"
Trotzdem habe ich mich von meinem Glauben nicht wegbringen lassen. Auch nicht als mein Dad dann als nächsten Wagen einen Volvo V70 mit 5 Zylinder Turbobenziner mit über 200 PS bekam...toller Motor, geile Sitze, aber das wars dann auch. Scheiss Fahrverhalten...n A6 fährt sich bei 230 besser als der Volvo bei 170.
Nun habe ich meinen E36 320i Coupe mit M-Dämpfern und 30mm H&R Federn und der fährt sich sogar immer noch besser als der Volvo auch wenn er über 50 PS weniger hat. Fürn Arsch!!
Was macht für mich BMW Freude am Fahren aus?
Das sanfte Dahingleiten mit dem beruhigenden Sound des Reiher 6er's der vor mir sein Lied für mich singt, das weiss-blaue Emblem mit den drei weißen Buchstaben das mir im Lenkrad entgegenleuchtet, der Heckantrieb der mich in Abbiegungen spürbar drückt und nicht zieht...usw.
Ich für meinen Teil würde immer lieber 3er als A4 fahren. Audi baut gute Autos aber das tut BMW sowieso. Hab heute mal im E90 gesessen...Wunderbares Auto.
Mein Fazit:
Liebe eine Scheibe in 4 Farben als 4 Ringe ;)
Mfg, Alex
Ein Cabrio ist kein Rennwagen...definitiv nicht...aber manchmal muss das einfach sein :)
Wieso keinem Audi A4? weil mittlerweile alle Audi's alle gleich aussehen! Weil Audi VW ist!
Gebe ehrlich zu, dass mir der ein oder andere Audi (auch wenn sie fast alle gleich aussehen) ganz gut gefällt.
Vor allem der innenraum bei Audi ist top, da kann man nix sagen.
Aber schon allein der frontantrieb schreckt mich doch ziemlich ab =)
quattro, was ist das??? xD
Aber BMW gefällt mir von den neuen modellen her auch nicht so dolle. Der neue FL E90 sieht aber wieder besser aus.
Aber wenn ich mir wieder den neuen 7er anschau könnt ich kotzen, potthässlich das teil.
Naja im großen und ganzen ganz klar 3er...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Zitat:
Zitat:
ja da haben wir es doch die Brauchen ein Turbooooo lol ;)
Und zu dem Anderen thema... Ja Lambo Baute früher Traktoren das ja wohl Beckant ....Wurde ja auch oft von ENZO FERARI verspotet dafür ;)
(Zitat von: BiG_D)
Wie soll ich das verstehen?
Was soll daran schlecht sein?
Mehr Drehmoment als ein reiner Sauger, bessere Durchzugswerte...?
Aber back 2 Topic, Audi ist heute sicher mit BMW gleich zu setzen, wenn nicht sogar etwas besser momentan.
Siehe auch Absatzzahlen, ALLE Premium Hersteller haben auf Grund der Wirtschaftslage schlechte Zahlen zu melden, Audi nicht...sollte doch auch was heißen, oder kaufen die Leute die Autos aus Fun?^^
Naja ich würde mal behaupten das die Absatzzahlen überhaupt nix mit der Qualität, etc. eines Autos zu tun hat. Audi is hald billiger, wirkt sportlich und moderner. Bmw wirkt für manche altmodisch, kostet etwas mehr und ist deshalb seltener. "minimal" VW is bestimmt ned besser und die haben ja Millionen Golfs verkauft. Ich glaube, wenn jeder Mensch einmal einen BMW fahren würde und das Geld hätte, dann würde er zu BMW wechseln.
Naja über das Thema kann man sich hald ewig streiten. Viel spaß noch*gg*