Sers liebe Community, ich fahre derzeit einen Bmw 320i Automatik, Bj. 88 ( Shadowline ), früher gebaut in England...mit den 130Ps zieht er ( bei großteils Landstraße ) bei SACHTER fahrt ca 10,5L /100km, wenn ich öfters mal nur n bissel beschleunige liegei ch bei locker 13-15L !!! Ist das normal, oder kann ich irgendetwas verändern ( einstellungen, einspritzpumpe oder so ) was sich preislich in grenzen hält ( sprich kein neuer Motor oder so...) Hoffe auf schnelle und fachliche Hilfe, danke!
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.09.2008 21:19:19
da es ein automatik ist ist ein höherer verbrauch als bei einem schalter vollkommen normal...auch ist dein genannter duchschnitt nicht zu viel für einen 2l 6-ender
die 2 liter sind für ihre leistung einfach zu durstig und die automatik trägt nicht wirklich zum spritsparen zu ...
du könntest mal den fehlerspeicher auslesen ob da vllt der luftmengenmesser aufgefürt ist oder die lamdasonde welche oft ursachen für zuhohen verbrauch sind ...
sowie mal kerzen und luftfilter erneuern wenn nötig
also ich hatte auch nen 320i der hat sich bei normaler fahrweise 10 bis 11 liter weggetan beim richtig rasanten fahren auch gern al über 15 und das war nen schelter mein jetziger 325i verbraucht im durchschnitt ca 3 liter weniger aber schau mal auf e30.de da gibt es optimierungs tipps die den verbrauch senken