Beitrag
Getriebenotprogramm beim fahren sporadisch (5er BMW - E34 Forum)
Type-S
27.09.2008 | 08:49:00
Guten Morgen,
bei mir kam heute morgen auf der Fahrt zur Firma auf einmal die Anzeige Getriebeprogramm - und die Anzeige des Modus "A und D" gingen aus.
Das Fahrzeug lies sich normal weiter fahren, als ich dann angehalten kam die Meldung beim Ausmachen des Fahrzeugs wieder.
Als ich einen Moment später wieder startete, kam die Meldung nichtmehr, und auch die Ganganzeige funktionierte wieder.
Da es mein erster Automatikwagen ist, hab ich daher keine Ahnung, wo das Problem liegt.
Also, könnt ich mir sagen, was ich nun unternehmen muss?
Danke!
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.09.2008 14:03:57
Ad-Boy
Hallo Type-S,
schau mal hier
(klick)
- da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Getriebenotprogramm beim fahren sporadisch"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Freude am Fahren,Einsatz beim Schrauben
(5er BMW - E39 Fotostories)
sporadisch Abgaskontrolleuchte beim M52B25TU
(3er BMW - E46 Forum)
Motor geht beim Bremsen sporadisch aus!
(3er BMW - E36 Forum)
Beim Touring leuchtet sporadisch- Heckklappe offen
(5er BMW - E39 Forum)
buddy330
27.09.2008 | 09:46:39
Ich würde als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Danach evtl. das Getriebeöl wechseln und das Ölsieb in der Getriebeölwanne wechseln.
Type-S
27.09.2008 | 10:28:31
hallo,
OK - dann werd ich die nächsten Tage mal eine Werkstatt aufsuchen wg dem Fehlercode.
Getriebeöl wechsel in den in der Selbsthilfewerkstatt.
cabriowuschel
29.09.2008 | 21:10:48
Hatte ich damals auch das Problem. Bei mir fiel sporadisch eine der sechs Zündspulen aus. Dann ging der Wagen ins Notprogramm. Aber wie gesagt.....das lässt sich alles beim Auslesen des Fehlerspeichers feststellen.
Tipp:
Type-S
29.09.2008 | 22:42:39
Ds werd ich dann am Donnerstag merken, da fahr ich beim Freundlichen mal vorbei.
Normale Version anzeigen